Warum Hohlnadel zum Piercen?

3 Antworten

mit einer Hohlnadel geht das Herausstanzen von Knorpelgewebe VIEL VIEL einfacher ;) Da wird nichts verdrängt an Knorpel, der kann nicht "weggeschoben werden" (wenn man richtig machen will, so dass es auch heilt und nicht deformiert)

needlewitch  07.10.2018, 10:59

Falsch, mit einer Nadel stanzt man rein gar nichts aus - das macht man mit einer Punch.

Die Hohlnadel ist genauer...beim Schießen besteht die gefahr das die Haut rissig wird.

Zitat: "Und wenn dann gestochen wird, bleibt ja zwangsläufig etwas Fleisch in der Nadel." Das ist der Irrtum - es bleibt kein Fleisch in der Nadel, dazu würde man eine Punch nehmen.
Es würde daher nur dasselbe passieren wie so auch, die Hohlnadel nimmt nämlich kein Gewebe mit und verdrängt es nur. Allerdings würde es mehr weh tun weil man eine massive Nadel nicht so scharf bekommt wie eine Hohlnadel...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung