Lippenbändchenpiercing schädlich?!

2 Antworten

Ich kann mich NinaNewYork nur anschliessen! Früher oder später hat dieses Piercing praktisch bei allen negative Auswirkungen, teilweise bereits nach wenigen Wochen, manchmal erst nach mehreren Jahren.. Regelmässige Zahnarztkontrollen sollten natürlich selbstverständlich sein, wenn man was von seiner Gesundheit hält!

Du wirst irgendwann druckstellen bekommen, wenn es an den Zähnen aufliegt wird der zahnschmelz beschädigt und wenn es am Zahnfleisch aufliegt ist es sogar noch schädlicher weil das Zahnfleisch nachhaltig beschädigt wird !! Ich musste meins gestern rausmachen :'( ich hatte es ca 3 monatelang... Ich vermisse es zwar aber ich habe lieber gesunde Zähne. Lg. Ps: wenn es auf dem Zahnfleisch aufliegt kann dein Zahnfleisch zurück gehen und dann können Zähne ausfallen !!!

bewawbee
Fragesteller

Heii, danke für die Antwort. :) Aber ich versteh es trotzdem nicht, ich habe ein paar Freundinnen die es um einiges länger haben als ich, und trotzdem wunderschöne Zähne haben. Eine Freundin meines Bruders hat es schon jahrelang & wunderschöne weiße Zähne, sowie keine Probleme damit, kann es sein, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist? (:

inchen123  09.09.2014, 18:00
@bewawbee

Manche haben dabei einfach Glück. Aber es kann auch erst nach ein paar Jahren kommen :/ Du musst dir halt vorstellen: Eine Platte oder Kugel reibt oder drückt ständig auf den Zahn oder das Zahnfleisch. Das muss sich irgendwann bemerkbar machen. Darüber müsste dich dein Piercer aber aufgeklärt haben :)