Lippen aufspritzen und Nasen OP ?

8 Antworten

Nun, ich kann dich verstehen und ich kann auch deine Familie verstehen.

Zum einen gibt es sicher auch andere Wege, als sich gleich unters Messer zu legen. Mit makeup kann viel kaschieren und auch korrigieren.

Zudem sind Operationen teuer, schmerzhaft und du kannst nie sicher sein, ob du wirklich mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Ich würde dir empfehlen einen Psychologen aufzusuchen. Sprich mit dem über deine Gefühle, gerade über deinen Selbstdarstellung, was dein aussehen angeht. Er kann dir entweder beibringen dich mit anderen Augen zu sehen, oder er bescheinigt dir, dass du durch dein aussehen in deiner psyche so beeinflusst wirst, dass dein Leben dadurch negativ beeinflusst wird. Dann hättest du die Möglichkeit je nach karnkenkasse so eine OP günstiger zu bekommen.

Warte erstmal ab ob du das mit 18 immer noch willst. Bis dahin würde ich einfach nicht mehr darüber reden. Es geht deine Familie auch absolut nichts an. Und glaub mir, wenn du den Plan wirklich umsetzt, werden sie sich nach einer Weile auch wieder abregen. Wegen sowas verstößt man sein Kind nicht.

Allerdings würde ich dir raten mit der Nasen-Op zu warten bis du 21 bist, denn erst dann bist du vollständig ausgewachsen. Vorher besteht die Gefahr dass sich deine Nase nach der OP wieder verändert.

Was genau stört dich denn an deiner Nase?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

Vielleicht sprichst du erstmal mit einem Therapeuten darüber? Das könnte dir eine neue Sicht auf die Dinge geben. Und du könntest mit den Spezialisten einer Klinik sprechen wo solche Operationen durchgeführt werden. Die führen so etwas auch nicht mal eben so durch. Da gibt es einiges zu klären und an Beratung für Patienten. Auch das halte ich für hilfreich. Sprich erstmal mit Leuten die Ahnung davon haben.

Ich weiß nicht, was bei euch jungen Mädels los ist, was dieser Schönheitswahn soll? Jede von euch ist doch von Geburt aus schön, jeder ist perfekt, so wie er ist. Dass jede anders aussieht ist wohl klar, das macht uns Menschen aus.

Ist dir bewusst, wie hässlich aufgespritzte Lippen bei anderen Menschen ankommen? Man sieht es sofort und empfindet sie als abstoßend, weil sie überproportioniert sind!

Smeilo  20.06.2023, 22:13

Endlich einer mit meiner Meinung

hallo!

Ich kann dich gut versthehn, aber dass deine Eltern bzw. Deine Familie dagegen sind stimmt eigentlich schon. Denn Schönheitsoperation gelingen eigentlich nicht unbedingt immer. MAN kann nicht sagen, dass ALLE Schönheitsoperationen gut gelingen...... Aber wenn du es trotzdem wilst, wart ertsmal wie du vorhin geschrieben hast, bis du so über 20 bist. Ich denke später müssen deine eltern damit klarkommen weil es ja deine entscheidung ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby