Die familie der freundin umstimmen geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja schauen, ob er sich gerne mit Dir unterhält.... und schauen, ob er sich über einen Kontakt mit dir freut. Jedenfalls musst Du nicht tun, was alle anderen tun und Du musst nicht unterlassen, was alle anderen unterlassen.

Nur die Familie ändern, dass kannst Du nicht. Wir können keine Menschen ändern.

Es ist immer einfach ein Urteil zu fallen, wenn man nicht in dieser Situation lebt oder so Teil dieses Mannes ist.

Irgendwann ist man es nämlich leid, diese stoische Unzufriedenheit auszuhalten und sein gesundheitlicher Umstand ändern sich durch tätscheltätschel und ner tüte Mitleid auch nicht.

Es macht eben einen großen Unterschied, ob jemand nicht kann oder einfach nicht will. Er ist wohl letzteres.

Hilfe zur Selbsthilfe ja gerne. Aber den Kopf hinhalten, damit er seinen Fust loslassen kann und derweil die Hände in den Schoß zu leben und nichts an der eigenen Situation zu ändern? Nö. Hätte ich auch keine Lust zu.

Nicht die Familie muss sich ändern sondern er

Was möchtest du denn? Was fändest du besser?

Man kann ihn nicht zu etwas zwingen. Vielleicht braucht er jemanden der ihm einen Arschtritt verpasst, vielleicht würde ihm das auch schaden und er muss von selbst die Motivation finden. Auch wenn es blöd ist, seine Einstellung ändert sich vermutlich nicht, nur weil es gut wäre.