Schwiegervater möchte mich nicht dabei haben bitte lesen?

9 Antworten

Natürlich sollte Dein Mann nicht fahren. Er sollte zu dir stehen in dem er mit seinem Vater spricht und ihm sagt, es kommt die Familie oder niemand.

Sollte er Dich zurücklassen und so nicht zu Dir stehen, hast Du meines Erachtens ein Problem, denn das geht unter Eheleuten überhaupt nicht.

Falls du alleine bleibst, dann würde ich Dir raten, mach in der Zeit einen Wellnessurlaub in einem schönen Hotel in der Nähe. Möglichst einen Tag früher und einen Tag später als die Familienfeier.

Das ist doch recht praktisch. Du kannst dem Schwiegervater erklären, dass es dann auf keinerlei Hilfe rechnen muss, wenn er denn mal welche brauchen sollte. Er wird möglicherweise später pflegebedürftig werden - da muss er dann andere Leute bemühen und es bleibt nicht an Dir hängen.

Dein Mann hat sich entschieden, sein Leben mit Dir zu verbringen; da sollte er auch dazu stehen. Das Wort unhöflich gehört in Deinen Text nicht hinein, denn das Verhalten vom Schwiegervater ist ja nun auch nicht als höflich zu bezeichnen.

Meine Schwiegermutter war so ein Fall. Die Meinte als ich schwanger war, das Kind kommt mir nichts ins Haus. Und genau das ist der Punkt. Also bekam sie, bis das realisierte, keinen mehr von uns ins Haus.

Euer Kind hat dein Mann gezeugt und DU hast es ausgetragen. Ich lebt zusammen

Heißt entweder alle Oder keiner. Wenn dich außer dem Sturkopf alle Mögen, Müsst ihr abwägen.

Und mit Alle meine ich alle. Bei unseren Familientreffen zu Grandmas Geburtstag gab es keine Tabus. Da wurde von der Jugend auch Der/ die aktuelle Freund/Freundin mitgebracht. Selbst und das war nun, 1989 das letzte mal Nicht normal. Alles was in der falschen Haut steckt. Mein Onkle mit seinem Lebenspartner.

Mein Mann wird fahren ohne mich, da er ja schon zusagte und es unhöflich wäre jetzt ab zu sagen.

Nein. Es ist unhöflich von deinem Schwiegervater, dich nicht einzuladen.

Wenn dein Mann nen A... in der Hose hätte, würde er zu dir stehen und dem Schwiegervater klar machen das er entweder nur mit dir kommt, oder gar nicht.