Ist die Ablehnung von Körperkontakt sehr unnormal?

4 Antworten

Ja, weil die meisten es nicht stört oder sie es mögen. Kommt immer drauf an, wer das ist bei mir. Ich bin auch kein großer Freund vom Händeschütteln zum Beispiel. Ich muss nicht jeden Menschen mal angefasst haben, finde ich.

Du bist Du und Du bist so, wie Du nunmal bist. Das hat mit normal oder unnormal nichts zu tun. Du bist eben anders als viele und das ist nichts schlimmes. Lass sie komisch gucken, steh aber dazu und setz Deine Grenzen. Wenn mir das jemand sagen würde fände ich das jedenfalls nicht schlimm.

Ich finde es schwierig. Würde mich fragen, woher das kommt, da eigentlich die meisten Menschen das auch brauchen. Für Babys ist es Lebenswichtig.

Diese Ablehnung, ist bei dir wohl sehr ausgeprägt.

Du solltest es frei und deutlich sagen,damit andere damit umgehen können.

Eventuell werden einige deine Nähe etwas meiden,aber das ist dann der Preis dafür.

Es ist aber nicht so schlimm,als würdest du immer Ohrfeigen verteilen,denn das würde dich sehr schnell isolieren.

Gibt es einen Grund dafür ?(z.b. schlechte Erfahrungen etc.)