Linux-WLAN-Menü (nicht die Einstellungen) wird oben in der Mitte angezeigt, obwohl es sich in der oberen rechten Ecke befinden sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werkzeugleistenapplets lassen sich verschieben. Oft mit rechter Maustaste, alternativ mit Toolbar Edit Mode.

Es lassen sich auch Trenner, als Platzmacher, zwischen Applets einfügen. Hast du rechts vom WLAN applet einen eingesetzt, und links stand schon einer, rückt das applet in die Mitte. In dem Fall würdest du den eingesetzen Trenner wieder entfernen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

peterandres4760
Fragesteller
alternativ mit Toolbar Edit Mode

Wie komme ich an dieses Werkzeug?

Bushmills145  04.05.2023, 00:25
@peterandres4760

Rechte Maustaste auf der Toolbar, an einer Stelle, wo keine applets sind, oder über Einstellungsmenu, Leisten.

peterandres4760
Fragesteller
@Bushmills145

Ich finde da nichts zum Verschieben der Positionen der Pop-Out Menüs. Wo genau soll das sein?

Bushmills145  04.05.2023, 00:32
@peterandres4760

Wo das genau ist, hängt davon ab, welche Werkzeugleiste du verwendest (da gibts immerhin Dutzende verschiedene davon). Die rechte Taste darauf bzw per Einstellungsmenu ist, was bei den meisten davon funktioniert.

Wie "genau" bei meiner ist so: nach rechter Maustaste auf Leiste wähle ich im menu, welches dann hochklappt, den Punkt "Leistenbearbeitungsmodus".

Bei deiner wird es nicht *genau* so sein, sondern nur in etwa so, da du bestimmt eine andere Toolbar verwendest als ich.

Bushmills145  04.05.2023, 10:17
@anTTraXX

Auch Raspberry Pi OS ist, als Debian-Derivat, aus auch für andere Geräte bestehenden Linux-Programmen zusammengestellt.

Bushmills145  05.05.2023, 01:21

Danke schön für Sternchen!

Auf der Leiste das nicht fixieren Haken raus.

Das betreffende auf der Leiste so verschieben wie man es will , dann wieder Fixieren Haken rein, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

peterandres4760
Fragesteller

Bei mir, wenn ich die Rechte Maustaste auf der Leiste betätige, gibt's nicht die Funktion "Nicht fixieren". Ich habe Raspberry Pi OS.