Linux Mint; was habe ich hier umgestellt und wieso funktioniert das nicht mehr so wie vorher?

2 Antworten

Frage 01:

Gehe in den Bearbeitungsmodus (Rechtsklick auf die Leiste -> Leiste bearbeiten) und stelle die Elemente dann um (gedrückt halten und ziehen an die Position, die du haben willst).

Frage 02:

Vielleicht gibt es eine Erweiterung "Spices" für Cinnamon, aber im Allgemeinen nicht. Es gibt das Favoriten-Feld, sodass die oben angezeigt werden - zumindest kenne ich das von KDE so und sieht so aus:

Favoriten:

Bild zum Beitrag

Kategorien:

Bild zum Beitrag

Ansonsten macht das, was Windows tut, keinen Sinn, nämlich jedes Programm in seinen eigenen Ordner parken. Unter Linux werden Programme nach Funktion in Kategorien wie Office, Multimedia,... sortiert - deutlich nachvollziehbarer.

 - (Windows, Linux Mint)  - (Windows, Linux Mint)

Zu wenig Info. Linux Mint kenne ich nur dem Namen nach. Generell wäre es schlau von dir zu sagen was für eine Desktop-Umgebung du hast (GNOME, KDE Cinnamon, ...) und in diesem Fall auch einen Screenshot zu posten damit man besser versteht, was dein Problem ist.

Von dem was ich kenne kommt Cinnamon Windows am nächsten, aber eher WinXP-Stil.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung