Einzelne Icons aus Linux Mint Iconpack ändern?

1 Antwort

Ja, das geht. Die Icons liegen üblicherweise in

/usr/share/icons/NAME_DES_THEMES

Dort kannst du einzelne Icons rauskopieren, verändern, wieder reinkopieren und/oder ersetzen. Bis auf das Rauskopieren ist für alles aber root-Rechte erforderlich. Deswegen eher die Empfehlung, das Icon-Theme aus /usr/share/icons/... nach

./.themes/NAME_DES_THEMES

zu kopieren. Dort kannst du dann nach Herzenslust Dinge ändern ohne root :D Und unter GTK-basierten DEs tauchen die Themes dann auch auf in der Auswahl.

Bearbeiten geht am besten mit Inkscape, da die meisten als Vektorgraphik vorliegen. Ansonsten mit GIMP bspw..