Linux Mint auf MacBook Pro 13 Zoll installieren (mid 2011)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist theoretisch möglich.

Meiner persönlichen Erfahrung nach: Zum neuen Akku noch eine neue SSD Festplatte rein, den RAM aufrüsten, und dann über Open Core Legacy Patcher ein aktuelles MacOS wie Ventura oder Sonoma installieren. Anleitungen gibt es genügend auf YouTube.

Habe hier ebenfalls ein MacBook Pro 2012, MacBook Pro 2014 & einen iMac 2014 darüber auf MacOS Ventura gebracht. Läuft zuverlässig ohne Probleme.

Mir hat dieses Video geholfen: https://youtu.be/g0Y97LYHH9g?si=ia27bxGwIYt3n-Kx

(Ist zwar für BigSur, aber die Vorgehensweise ist bei allen anderen MacOS Versionen gleich.)

Ich hoffe ich konnte etwas damit helfen.

Lg Bastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RisingSun91
Fragesteller

Danke