Linux Experten?

3 Antworten

Im Prinzip basiert Android auf Linux, normalerweise steht trotzdem Android da, wüsste nicht warum das falsch erkannt werden würde, könnte aber irgendwie sein.

Ansonsten kommts natürlich darauf an was für ein Betriebssystem auf dem Tablet läuft, viele Betriebssysteme basieren auf dem Linux Kernel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun
Duelli00
Fragesteller

Mich irritiert das dort linux COMPUTER !!!steht ...

BeamerBen  20.06.2023, 23:52
@Duelli00

ein Tablet ist ja auch ein COMPUTER, es gibt keine feste Abgrenzung zwischen Computer und Tablet, ein PC kann auch ein Tablet sein.

Wenn nur Linux statt Android, falls dass das Betriebssystem ist um das es geht, hast du ja nicht geschrieben, gibt auch andere Linux Tablets, wäre zu erwarten, dass da einfach Computer und nicht etwa Tablet steht.

Sorgen machen würde ich mir eher wenn die Zeiten zu denen das aktiv war nicht stimmen können oder die Ursprungsregion dir komisch vor kommt und aus ner ganz anderen Richtung kommt.

Im Zweifel solltest du alte Sitzungen entfernen und mehrfaktorauthentifizierung aktivieren, dann sollte deinem Konto nichts passieren. Denke auch eher, dass es ein Anzeigefehler ist.

Duelli00
Fragesteller

Lieben Dank für das ausführliche..ich bin total unwissend

Dein Tablet ist vermutlich ein Android tablet.

Wo Android draufsteht, steckt Linux drin.

Und ein Tablet ist ja letztendlich auch nur ein Computer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Ist dein Tablett möglicherweise ein Chrome book? In dem Falle könnte es auch als Linux computer erkannt werden.

Da läuft dann nämlich chromeOs drauf..