Linke Rapper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugezogen Maskulin, Ruffiction, ZSK, KAFVKA, Audio88, Swiss & Die Andern, K.I.Z, vereinzelte Genetikk Tracks (Der Traum ist aus, Plastik, Wünsch dir was, Die Welt heilt), vereinzelte Kontra K Tracks (Sirenen, Du willst es, Adrenalin, Warnung usw), MiZeb (Disstrack an die Welt 1-3, Politik, Rettet die Welt, Artikel 13)

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Waldseite
Fragesteller

ah danke, hätte nicht gedacht das es noch welche gibt. kenne sonst noch pöbel mc und cameo oder wie der heißt

erikbhrdt  13.09.2021, 16:35
@Waldseite

Ja gibt vieles. Bin zwar selbst kein wirklicher Linksradikaler oder „anhänger“ der Antifa, aber höre durchaus gern ein wenig linken Rap und Punk.

erikbhrdt  13.09.2021, 16:35
@Waldseite

Und natürlich nicht Die Ärzte und Feine Sahne Fischfilet vergessen!

Waldseite
Fragesteller
@erikbhrdt

lustig zu hören das es leute gibt die den radikalsten rap hörn aber selber nicht so sind haha. aber trotzdem geil das dus hörst

erikbhrdt  13.09.2021, 16:40
@Waldseite

Ja klar, irgendwo vertrete ich die Werte ja auch. Will mich aber eben nicht zu radikal ausrichten, da ich kein Fan von Gewalt und „Anarchie“ bin. Aber ich verstehe durchaus die Denkweise. Und ganz ehrlich, Punk ist großartig. Und Politik ist nur dann gut wenn es in die linke Richtung geht als nach Rechts. Alle hassen Nazis.

Waldseite
Fragesteller

und wie immer solidarisch bleiben

Ich könnte die Irie Revoltes und Mal Eleve empfehlen. Das ist eine Mischung aus linkem Ska, Raggae, Rock und Rap. Zwar teilweise auf französisch aber auch viel deutsch. Hör mal rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber Antifaschist

Waldseite
Fragesteller

danke dir

Die alten sachen von der antilopengang, NMZS, Danger Dan, Zugezogen Maskulin, alarmsignal, Joseph boys (letzten beiden eher linker punk

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Waldseite
Fragesteller

danke