Linke Hand, rechte Hand reiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der linken Hand reitest, ist auch die linke Hand innen. Das heißt, wenn du auf der linken Hand ganze Bahn reitest, musst du in den Ecken auch immer links "abbiegen". Auf der rechten Hand genau andersherum. Auch ist die rechte Hand im Uhrzeigersinn und die linke Hand nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Mein Reitlehrer hat früher immer gesagt: links ist da wo der Daumen rechts ist.

Für die linke Hand „biegst“ du links ab, für die rechte rechts. Deine innere Hand ist dann immer die Hand auf der du bist.

ggghhhaaa121212
Fragesteller

Also könnte man sich auch denken die Hand die innen ist auf der Hand reitet man also z. b ist innen die linke Hand dann reitet man auf der Linken Hand halt

Immer die der Bahnmitte zugekehrte Seite:

„Rechte Hand“ ist rechtsherum, im Uhrzeigersinn. Deine rechte Hand ist innen, die Linke an der Bandenseite.

„Linke Hand“ reitest du entgegen dem Uhrzeigersinn. Deine linke Hand ist innen, die rechte an der Außenwand (Bande).