Link monster mechanik?

2 Antworten

Was S0l0mon da redet ist entweder falsch oder ich verstehe es nicht ganz.

Das steht dafür, dass du Linkmonster ja auch aus anderen Linkmonstern bauen kannst. Und damit du jetzt nicht aus einem Link-3Monster ein weiteres Link-3Monster bauen kannst, gibt es eben die Begrenzung, dass es mindestens zwei Monster sein sollen, die als Material verwendet werden.

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Linkmonster

Die Karte die dort ausgestellt ist hat ein Link-3, das heißt es müssen 3 Monster vorhanden sein von denen mindestens 2 ein Effektmonster sein müssen.

Kosta12os
Fragesteller

In der verlinkten Seite steht nur das die Voraussetzung erfüllt sein müssen aber nicht wie das + zu interpretieren ist. Hast du dazu noch etwas genaueres?

S0l0mon  18.03.2019, 17:04
@Kosta12os

Ich habe mal ein paar Karten verglichen und das + ist dazu da um Missverständnisse vorzubeugen, denn bei Karten die eine Voraussetzungen von z.B. Link-2 haben und 2 Monster erfordern steht da kein + und bei Monstern die z.B. Link-3 haben und 2 spezielle Monster erfordern aber noch irgendein weiteres brauchen, bei denen steht das + dann da.

S0l0mon  18.03.2019, 17:07
@Kosta12os

Klingt etwas kompliziert, ist aber leicht zu verstehen.