Link in Wort umwandeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vivi,

würde der Editor bei GF den sogenannten BBcode unterstützen, dann könntest du es einfach so gestalten:

[url=www.gutefrage.net]Klick[/url]

Den Link kannst du beliebig ersetzen, genau wie das Wort Klick. Normalerweise würde jetzt "Klick" zu GuteFrage verlinken. Dann gibt es noch die Möglichkeit über Word, mit dem sogenannten "Hyperlink" einfügen. Word Dokument öffnen -> Rechtsklick in das Dokument -> Hyperlink. Dann kannst du eine Bezeichnung für die Darstellung des Links wählen, und die entsprechenden URL eingeben, oder Adresse.

So wie ich das sehe, unterstützt GF das leider nicht, aber vielleicht andere Foren. Mal probieren:

Drück mich!

Klappt wohl auch nicht :-( Jedenfalls hier. Weiter weiß ich leider nicht. Alternativ könntest du noch die "Wortlinks" mit der rechten Maustaste anklicken und dir die Eigenschaften anzeigen lassen... Das wäre jetzt das, was ich mit meinem Halbwissen vorzaubern könnte ;-)

Vivi2010
Fragesteller
@Kasi

Danke für die tolle Antwort. Ich teste das mal aus der Frage:

wie-kann-man-links-in-woerter-stecken

Das klappt leider nicht.

Kasi  12.12.2011, 20:39
@Vivi2010

Bei mir auch nicht. Ich tippe da auf den Spam-Schutz, da man ja sonst viele Links in eine Antwort packen könnte...

Kasi  13.12.2011, 09:34
@Kasi

Test der Ratschläge von den Helferlein aus dem Forum:

FORUM

Juhuuu. Danke nochmal dorthin, klasse ;-)))

Kasi  14.12.2011, 22:17
@Kasi

Dankeschön Vivi, aber das eigentlich Lob gehört auch mit ins Forum. ;-)

LG

Ich habe dafür folgenden Vorschlag aus meinen Tipps (Profilseite ebse2010)

Anklickpunkt schaffen für einen schnellen Zugang zu einer bestimmten Website

Wenn man beim Internet-Explorer auf das Logo vor der Internetadresse klickt, kann man mit gedrückt gehaltener Maustaste die Adresse auf den Desktop ziehen, loslassen und sich so einen direkten Anklickpunkt für einen unmittelbaren Zugang zu diese Website schaffen. Derartige Anklickpunkte kann man auch in Ordnern sortieren und sammeln. Die Dateinamen solcher Anklickpunkte kann man auch umbenennen (Mit Mausklick-rechts draufklicken, mit Menupunkt Umbenennen umbenennen.)