Link in ein wort verpacken?

annie80  02.06.2021, 10:36

In welchem Programm? Word oder wo?

Jhgvjhzvjghvjhg
Fragesteller

Überall, z.b. auch hier

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Programm ab.

Bei GuteFrage: Das Wort markieren, dann hast du oben in der Leiste über dem Text so ein Zeichen, sieht aus wie zwei Kettenglieder. Das anklicken, im Textfeld das dann aufgeht, den Link eingeben.

Bei Word: Das Wort markieren, Rechtsklick, auf "Link" gehen, bei "Adresse" den Link eingeben.

Andere Programme funktionieren ähnlich.

Das ist unterschiedlich von Programm zu Programm. Bei Word zum Beispiel kannst du das unter dem Tab "Einfügen" auf Link klicken und dann einfach den Link eintippen.

HIER

Schritt 1 Text Markieren

Schritt 2 Link hinterlegen drücken

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
 - (Computer, Link)

Ja, das nennt man Hyperlink. Zu deutsch: Querverweis.

Geht hier auch, oben bei den Textformatierungen, links neben Tt