wie kann ich einen link verändern. z.b dass dort ein wort steht und nicht der link

5 Antworten

Nimm eine Textverarbeitung (LibreOffice, MS-Word etc) und fuege ueber Einfuegen / Hyperlink einen solchen ein. Im Dialog kannst du deinen Text fuer den Link angeben - in deinem Beispiel also "http: // mein.blog.de" und als Text "hier gehts zu meinem Blog" oder so. P.S.: einen Link natuerlich immer vollstaendig und ohne Leerzeichen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Das geht hier in gutefrage.net nicht aber in anderen online Text editoren wie zb bei einer mal kannst du ein Wort auswählen und dieses dann verlinken!

Hoffe ich konnte dir helfen Lg Johannes

Kriwanek  28.10.2012, 10:21

Das geht hier in gutefrage.net

nicht?
user883557  28.10.2012, 10:36
@Kriwanek

O.K dann werde ich mich mal " ENTSCHULDIGEN " kannste mal sagen wie du das gemacht hast?

Kriwanek  28.10.2012, 12:54
@user883557

Angenommen. Mach mal einen Rechtsklick im weißen Bereich, lass dir den Quelltext der Seite anzeigen und finde die betreffende Stelle. ;-)