Frage von juli13345764, 41

wie bekomme ich ein link in ein selbst geschriebenes wort rein auf reddit?

Antwort
von mastema666, 7

Auf Reddit sollte das so funktionieren:

[wort hier](link hier)
Kommentar von juli13345764 ,

und auf anderen webseiten

Kommentar von Savix ,

Es kommt drauf an wo!

Der Regel nach funktioniert in Foren immer dieser Code:

[URL=https://www.adresse.tld]Wort[/URL]
Kommentar von mastema666 ,

Jo, so (oder ggf mit der URL in Anführungszeichen) kenne ichs sonst auch von den großen Forensystemen etc. 

Außer Reddit wüsste ich auch keine andere Seite mit diesem doch eher ungewöhnlichen Format, aber Reddit ist ja recht bekannt, kann also gut sein, dass sich der eine oder andere da was abgeguckt hat^^

Antwort
von Savix, 27

So, dass das Wort anklickbar wird und die gewünschte URL beim drüberfahren ausgeführt wird?

Im Web benutzt man folgenden Code dafür:

<a href="www.internetadresse.tld">Wort</a>

Möchtest du, dass der Link beim Anklicken des Wortes in einem neuen Tab geöffnet wird, hängst du dem Code noch folgendes Attribut an:

target="_blank"

Dieses Attribut solltest du allerdings nur im Ausnahmefall benutzen.

VG,
Savix

Kommentar von juli13345764 ,

das funktioniert leider nicht ?

Kommentar von Savix ,

Wo hast du ihn denn eingefügt?

Kommentar von juli13345764 ,

auf reddit

Kommentar von Savix ,

In Foren funktionieren HTML-Codes nicht, das ist klar...

[URL=https://www.adresse.tld]Wort[/URL]

Damit klappt's.

Antwort
von termilu, 33

Kommt auf das Programm an. Was du meinst nennst sich aber Hyperlink. Googlen wie man das mit welchem Programm macht sollte machbar sein. Mit Word sollte es wie folgt funktionieren:

Wort markieren, Rechtsklick, hyperlink, hyperlink einfügen und dann hast du deinen "Link im Wort" ;)

Antwort
von SirJohn, 22

Wo schreibst Du denn das Wort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten