Linguale Zahnspange mit 17?

2 Antworten

Hallo Jojelkey

Da ich selber mal eine Feste Zahnspange getragen habe hau ich mal jetzt meine Meinung raus

Ich finde das reine Geld abzocke ich bin damals zum Zahnarzt gegangen der hat gesagt eine Zahnspange muss her man muss aber nicht alles glauben was der Zahnarzt sagt ich habe sie 1 Jahr und 10 Monate drin und meine Zähne sind immer noch nicht ganz grade

Jetzt muss ich eine lose Zahnspange tragen was auch nicht die Sache besser macht

Also meine Meinung ist wenn du unbedingt eine Zahnspange brauchst und dir deine Zähne so wichtig sind ach ja und ich würde eine ganz normale rein machen lassen falls es so nötig ist

Ach ja und die ziehen das mit der Zahnspange unnötig in der Länge ;/

LG: Falu25

Jojelkey
Fragesteller

Danke für die Antwort. An sich bin ich mit meinen Zähnen zufrieden. Aber 2 Zähne im Oberkiefer wurden leider schief über die letzten 2 Jahre. Deswegen möchte ich auch nur oberhalb eine bekommen. Dennoch keine wahrlich sichtbare, da ich damit unwohl fühle würde

Falu25  21.10.2017, 17:11
@Jojelkey

In deinem fall wenn es nur 2 Zähne sind müsste man kucken ob du eine Plastik schiene in den Oberkiefer eingesetzt bekommst ich weiß den genauen Name nicht mehr das sieht man kaum ;) kommt aber drauf wie schief deine Zähne sind ;/ und wenn dann nur im Oberkiefer rein machen lassen die wollen nur Geld schnorren und ich hatte ein Überbiss den ich jetzt immer noch haben ;/

Jojelkey
Fragesteller

Ich habe auch Überbiss, kann damit gut leben. Mir wollten sich auch schon früher eine Zahnspange andrehen, aber irgendwie war es meinerseits nie nötig. Meine Schwester hatte eine, hat wieder etwas ungerade Zähne. Ebenso eine Freundin, die auch eine hatte. Deswegen bin ich etwas skeptisch.

Falu25  21.10.2017, 17:16
@Jojelkey

Naja es ist deine Sache aber ich würde davon abraten ich musste die ersten 2 Wochen Baby Nahrung essen weil es so wehgetan hat ;/

Jojelkey
Fragesteller

Ich werde mich mal beraten lassen. Danke :)

Lingualspangen sind deutlich teurer als von aussen geklebte Spangen, weil die Brackets extra für dich hergestellt werden müssen, und weil die Arbeit des Kieferorthopäden "innen im Mund" viel mühsamer ist und entsprechend länger dauert. Dein Alter hat auf den Preis keinen Einfluss, die Krankenkasse zahlt die Lingualspange sowieso nicht.

Lass dich von einem Kieferorthopäden beraten, der das anbietet (das macht längst nicht jeder KFO). Abgesehen davon musst du erstmal nichts beachten :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt