Zahnspange - Nase?

3 Antworten

Wenn man etwas am Oberkiefer korrigiert, kann das schon auch zu (kleineren) Veränderungen der Nase führen. Natürlich kann man an der knöchernen Nase mit einer Zahnspange nichts verändern, aber z.B. kann sich die Nasenspitze ein bisschen bewegen - und die auskorrigierten Zähne können auch von der Nase ablenken. Nach einem Unfall (dokumentiert etc.) und bei Nasenbeschwerden zahlt aber die Kasse in der Regel auch eine Nasenkorrektur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
noxchiyoa1
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)) Also wenn ich älter bin und mir meine Nase operieren will, zahlt es die Krankenkasse weil es durch mehrere Unfälle passiert ist? :))

Taddhaeus  19.07.2018, 17:00
@noxchiyoa1

Meistens ja, wenn das nachweislich eine Folge eines Unfalls ist, und wenn die Korrektur nicht aus rein optischen Gründen gemacht wird (sondern z.B. weil du durch ein Nasenloch weniger Luft bekommst).

Deine Nase wird dadurch nicht verändert. Aber eine Zahnspange verbessert die Gesamtharmonie im Gesicht. Zumindest meine Erfahrung. Ich hatte schon drei Behandlungen. Und nach jeder sah ich immer insgesamt besser aus.

Deine Nase besteht aus Knorpeln und Knochen, wie soll sich die richten, nur weil du eine Zahnspange trägst?

noxchiyoa1
Fragesteller

zahnspange mit headgear