Lineare Algebra, was ist bei der Aufgabe gefragt (Uni Mathematik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Elemente einfach ausmultiplizieren, mit der binomischen formel ausrechnen, bzw. die Brüche addieren

Beim letzten Element verwende das oben angegebene Inverse (oder einfach mit 3-2√3 erweitern, dann wird der Nenner automatisch rational, sprich die √ verschwindet - das lernt man aber schon in der Schule!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Du solltest genau das tun, was dort steht. Und das ist, jeden der Ausdrücke in die gewünschte Form zu bringen, sodass du direkt ablesen kannst, was a und b sind.