Lilanes kühler Frostschutz mischen?

2 Antworten

Bevor du was nachfüllst, solltest du festellen (lassen), wohin das Kühlmittel entweicht. Der Stand darf sich bei einem intakten Kühlsystem nicht verändern.

Ansonsten kommt es nicht auf die Farbe an, sondern auf die Bezeichnung. Welches Frostschutzmittel für dein Auto vorgeschrieben ist, steht in der Bedienungsanleitung, vielleicht auch am Behälter.

Wenn es der richtige ist solltest du es jz im winter auf jeden fall bis max. sofort auffüllen. Und schauen dass die farbe schön kräftiger bleibt, heisst nicht zuviel wasser dazumischen