Lila Punkte auf der Action cam?

Timmi4Tommy  21.07.2020, 19:59

Sind die immer an der gleichen Stelle am Bildschirm der Action Cam?

MALOAKSKS
Fragesteller

Ja immer an der gleichen Stelle außer wen ich ran zoome werden sie größer

Timmi4Tommy  21.07.2020, 20:03

Und auf der Linse ist gar kein Dreck? Oder ist Dreck eingedrungen?

MALOAKSKS
Fragesteller

Ne alles sauber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da du die Flecken auch ranzoomen kannst, kannst du einen Fehler vom Bildschirm ausschließen.

Da du sagst, du hast keine Flecken auf dem Objektiv, bleibt nur der Sensor übrig. Entweder ist er defekt oder im inneren hat sich irgendein Staub auf ihm abgesetzt.

Würde dir also nur übrig bleiben, die Kamera mal auseinanderzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Sieht auf den ersten Blick aus wie kaputter Sensor, also einzelne Pixel die defekt sind, ich gehe mal davon aus, wenn du die Bilder von der can runter lädst sind die Flecken noch da, dann hilft da auch nichts mehr außer neu kaufen.

MALOAKSKS
Fragesteller

Aber reparieren geht auch Nicht LG

Fidreliasis  21.07.2020, 20:37
@MALOAKSKS

Der Aufwand den Sensor zu erneuern ist höher als ne neue zu kaufen.

Hast du vlt. mal ein Laser oder so in die Kamera gehalten?

MALOAKSKS
Fragesteller

Nein