Welche günstige Action Cam für Unterwasser?

Oder reicht es, wenn ich mir eine Wasserdichte Hülle für mein Iphone 13 hole?

Purpurnixe  21.07.2023, 21:08

Wie tief willst du damit gehen?

4 Antworten

Ich hab diese hier und bin absolut zufrieden mit ihr, auch in Sachen Unterwasseraufnahmen.

Edit: Eine wasserdichte Hülle kannst du dir natürlich auch holen.
Musst nur drauf achten, dass die Linse bei der Folie gut sitzt und keine Knitter entstehen oder sonstiges.

XxPandaBozZxX
Fragesteller

Kann die mit einer GoPro Farbmäßig und von der Auflösung her mithalten?

Alles Schrott und nur für einfachste dokumentarische Dinge kann man auch gleich Handy nutzen. Da hat man für Müll zumindest nich noch extra Geld rausgeworfen. Wenn man was ordentliches will führt eh nichts an eine Systemkamera vorbei inkl. Unterwasserhülle bzw. es gibt auch von Nikon eine Systemkamera, die von sich aus schon wasserdicht ist. Nikon 1AW1 oder wie die heisst.

XxPandaBozZxX
Fragesteller

Sie muss ja nicht ultra gut sein, sollte aber schon gute und flüssige videos mit gutem kontrast machen

Es kommt darauf an, was du filmen willst. Wenn du Fische filmen willst, dann ist eine Actioncam dafür nicht geeignet. Selbst die GoPro ist dafür nicht geeignet. Mit einer Actioncam kann man Menschen sehr gut filmen. Das Weitwinkelobjektiv ist so eingestellt, dass der Mensch selbst aus nächster Nähe ganz im Bild ist.

Kleine Fische werden von diesem Objektiv viel zu winzig dargestellt. Sie sind später auf dem Bildschirm kaum zu sehen. Deshalb macht es keinen Sinn für Unterwasseraufnahmen, bei denen man nur Fische filmen will, eine Actioncam zu nehmen. Da ist dein Smartphone viel besser geeignet.

XxPandaBozZxX
Fragesteller

Was ist denn eine gute Wasserdichte Smartphone Handyhülle (Iphone 13) ich möchte damit Fische und Menschen und die Stadt Filmen.

Fuchssprung  20.07.2023, 17:38
@XxPandaBozZxX

Da solltest du dir mal auf Amazon die Bewertungen ansehen. Ich filme selbst mit einer anderen Technik.

Fuchssprung  20.07.2023, 18:03
@XxPandaBozZxX

Du musst jetzt kein großes Risiko eingehen. Entscheide dich einfach für ein Modell, welches dir zusagt und dann probierst du es (natürlich erst einmal ohne dein Telefon) in der Badewanne aus. Lass es dort mehrere Stunden drin und dann schaust du, ob Wasser eingedrungen ist. Wenn auch nur ein Tropfen drin ist, schickst du es zurück. Aber in der Regel sind diese Gehäuse sehr gut.

XxPandaBozZxX
Fragesteller
@Fuchssprung

Aber leider kann ich ein Smartphone nicht an meine Taucherbrille dranmachen da sie so eine Halterung hat

Fuchssprung  20.07.2023, 20:10
@XxPandaBozZxX

Eine Halterung kannst du dir selbst bauen. Such mal auf YT nach solchen Videos. Es gibt doch für alles Tutorials. Manchmal reicht auch schon ein Gummi, um es festzumachen.