Suche Action Cam mit gutem Ton//UNTER 200€?

4 Antworten

Action Cams sind gut wenns... ja Action gibt. Viel Geschwindigkeit, Zeitlupen oder auch Zeitraffer, bei gutem Licht.

In der Nacht... wirds schwierig. Und willst du noch besonders helle Motive vor dunklem Grund filmen... auweh.

Da musst du manuell einstellen können, oder Feuerwerk als Vorprogrammierte, wählbare Einstellung haben. Sonst wird viel zu hell belichtet.

Das kannst du mit vielen klassischen Kameras, und mit einigen Handys. Das ist hingegen richtig Schwäche der Action Cam, die soll ja vollautomatisch, bei ihrem Daseinszweck.

Und auch beim Handy wirst bei wenig Licht nicht glücklich, da rauscht das Videobild wie das Wasser im Bach.

Und bei der Fotokam mit Video - du hast zumeist Zoom dabei, oft nicht während des Videos, sonder voreonzustellen, aber immerhin.

Du brauchst Anbieter mit gutverreichbarem manuellem Menu, Automatik klappt bei dem Licht nicht.

Ob der Lautstärke eines Geuerwerks brauchst du ein Mikro, dass eben Lärm abkann, nicht gleich übersteuert kracht.

Viel Spaß und vor allem viel Geduld beim Suchen sag ich nur ;) Sowas ist der Einsatzbereich von guten Kameras mit großem Sensor, lichtstarker Optik und ext. Mikro + Stativ. Actioncams sind Elektroschrott, die gerade mal bei Tageslicht ausreichende (4) Qualität liefern was das Bild betrifft und da rede ich schon von den "besseren" Modellen. Der Ton ist eigentlich immer schlecht. Bei Nacht bekommt man schlicht Augenkrebs von den Aufnahmen...

RealPyro
Fragesteller

Gibt es gute Digitalkameras dafür?

Photon00  15.10.2018, 12:35
@RealPyro

Ja gibt es, aber nicht für 200 Euro. Da kann man mindestens mit dem 3 - 4 fachen rechnen mit allem.

Actioncams sind leider generell nicht so toll was die Tonqualität angeht... Ich würde überlegen ob nicht evtl. ne klassische Digicam in Frage kommt. Z.B.: Panasonic DMC-TZ 71 um ca. 200€. Wenn unbedingt Actioncam dann GoPro Hero 6 oder 7.

GoPro, (adapter), externes Mikro (Se electronics)