Im Schwimmbad Filmen?

6 Antworten

Das ist nicht erlaubt. Da man nicht kontrollieren kann was abgelichtet wird und wofür, ist es generell verboten. Man müßte ja von jedem der abgelichtet wird eine Einverständniserklärung haben, also rein theoretisch.

Wirst Du erwischt: im harmlosesten Fall ermahnt man Dich, wenn das schon öfters vorgekommen im Bad und sie deswegen schon Ärger hatten kann es zum Hausverbot führen.

Oder anders herum gefragt, wärst Du damit einverstanden, wenn ein Foto von Dir in grade einer peinlichen Situation im Netz rumschwirrt?

Wenn Actions-Cam, dann such Dir einen Bach, wo keiner ist.

Eigentlich beantwortet der gesunde Menschenverstand die Frage von selbst.

GammaFoto  28.07.2018, 18:26

Das ist nicht erlaubt.

woher willst du das wissen?

Da man nicht kontrollieren kann was abgelichtet wird und wofür, ist es generell verboten.

Quatsch!

an müßte ja von jedem der abgelichtet wird eine Einverständniserklärung haben, also rein theoretisch.

Nein, muss man nicht grundsätzlich

McBean  28.07.2018, 18:46
@GammaFoto

Heute bei den vielen digitalen Medien kannst Du das kontrollieren? In der Öffentlichkeit ist das was anderes, da muß jeder damit rechnen, das ein Bild von ihr/ihm gemacht wird. Aber in einem geschlossenen "Haus" (umschreibt es am besten) kann man den Eigentümer mitverantwortlich machen. Und bei den Vorkommnissen in den letzten Jahren, wäre es Dir recht wenn sich irgend ein Alter Sack oder schlimmer ein Pädophiler sich auf auf dem Bild Deiner Freundin oder Deiner Tochter einen ...................t nur weil es im Netz verschickt wurde?

McBean  28.07.2018, 18:56
@McBean

Na gut, muß nicht immer "Alt" sein.

Das hängt davon ab, ob es die Hausordnung des Schwimmbads erlaubt oder nicht. Grundsätzlich "verboten" ist es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Schwimmbad es in der Hauordnung verbietet ist, denke ich mal, ziemlich hoch.

Im Schwimmbad darf man nicht filmen.

Es ist seit einem Jahr glaube ich verboten im Schwimmbad zu fotografieren oder zu Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Nein, ist nicht erlaubt. Selbst bei Fotos, die offentsichtlich das Schwimmbecken fotografieren, greift der Bademeister ein.