Videoüberwachung in Schwimmbad?

2 Antworten

Ein Schwimmbad ist kein privater Bereich. Das obligt dem Betreiber ob er da was überwacht oder nicht.

Kuck mal nochmal genau, ob nicht am Eingang des Schwimmbads ein Schild hängt. Kannst natürlich auch den Datenschutz einschalten, aber daran, dass da ne Kamera hängt, wird sich nix ändern, es kommt dann halt nur ein Schild hin.

Nee, der Betreiber hat die Fürsorgepflicht und muss.! Überwacht werden

Wenn dein Angehöriger ersäuft, hättest du wieder das grosse Geschrei.. Wo bleibt Kamera

Skayritarai  24.07.2022, 13:01

Dennoch ist der Betreiber verpflichtet, Besucher auf die Videoüberwachung hinzuweisen.