Kann man bei der Sony FDR X1000 ein externes Mikrofon anschließen, wenn das Wasserdichte Gehäuse drum ist?

2 Antworten

Da das standardmäßig wohl nicht geht, würde ich dort, wo das Gehäuse verschlossen wird, einen winzigen Schlitz fräsen (schneiden oder bohren geht auch). Dort das Kabel durchführen, und schon funktionierts. Schlitz zur Öffnungsseite hin deshalb, damit Du nur das dünne Kabel und nicht den dickeren Stecker durchführen mußt.

Paß auf Dich auf und geh' beim Fahren kein Risiko ein!!!

Warum liest du das nicht selber nach?

In den technischen Daten kann man lesen:

Integriertes Stereomikrofon

https://www.sony.de/electronics/actioncam/fdr-x1000v-body-kit/specifications

Es ist kein Anschluss für ein externes Mikro vorhanden.

12Heisenberg21
Fragesteller

Ich hab auf der Seite nachgelesen :D

natürlich kann man ein externes Mikrofon anstecken. mit adapter von stereo mini buchse zu 3,5 mm klinke. Meine Frage zielt aber darauf ab ob man es ebenfalls mit dem Gehäuse außen rum anschließen kann.

herja  02.04.2017, 12:23
@12Heisenberg21

Sorry, die Stereo-Mini-Buchse habe ich glatt überlesen.

An den Mikrofoneingang kommt man nur, wenn die Kamera nicht im Case ist.