Frage von RossiRoxx11, 13

Akku mit 3 anschlüssen?

Bei den Action-Cam akkus sind 3 Anschlüsse vorhanden. Hier ein Bild

https://www.actionkamera-testsieger.de/wp-content/uploads/ele-cam-explorer-elite...

Links und rechts ist plus und minus, aber für was ist der mittlere ? Ground ? Ich habe die Cam auch mit einem Akku aus einer Drohne ( nur plus und minus) gestartet und funktioniert. Also ist er umsonst oder wie ?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 10

das ding sieht mir nach einem Litihum Akku aus. da sehe ich generell zwei möglichkeiten... entweder ist es ein kontakt für die temperaturüberwachung oder ein mittelkontakt zwischen zwei akkuzellen um beim aufladen sicher zu stellen, dass die spannungen nicht überschritten werden. google mal nach "balancer"

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten