Action cam oder Fotoapparat für eine Reise?

3 Antworten

Eine Action-Cam wie eine GoPro sind extreme Weitwinkelkameras, die auch bedingt durch ihre Bauart Verzerrungen vor allem an den Rändern haben.

Wenn du also auch mal Dinge fotografieren möchtest (z.B. Gebäude), die etwas weiter weg sind, wird das mit der GoPro nichts.

Je nachdem, was du in diesem Urlaub machst, könnte eine kleine Digitalkamera definitiv nicht schaden. Ist ja meistens nicht schwer und auch nicht teuer. Es muss ja nicht die beste Bildqualität sein, aber die bekommst du mit vielen Action-Cams auch nicht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere gerne Flieger und Wildlife
miezepussi  01.04.2022, 13:51

Eventuell reicht auch das Handy

Lukas3007  01.04.2022, 14:55
@miezepussi

Das geht natürlich auch :)

Ich weiß ja, wie geschrieben nur nicht, was er alles im Urlaub machen möchte und zumindest eine kleine Digitalkamera zu haben, kann eigentlich nie schaden ^^

Hi,

das hängt ganz davon ab, was du am häufigsten fotografieren möchtest. Eine Gopro ist für alle "Action Unternehmungen" gut (auch Landschaften), da sie generell recht robust gebaut sind und ein Weitwinkel drauf haben. Wenn du allerdings eine bessere Qualität als Handys haben möchtest und doch auch mal was anderes fotografieren möchtest musst du zu einer Kompaktkamera oder Spiegellosen (Spiegelreflex lass ich mal draußen, da die recht schwer sind) greifen. Und da auch noch Unterwasserfotos machen möchtest musst du dir dann noch ein case kaufen. Ich persönlich empfehle dir die a6000 von Sony.

Um dich da besser beraten zu können, schick mir einfach eine FA.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Naja wenn man nichts ausgeben kann oder will, dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Action Cam. Die besten Aufnahmen machste damit aber dann eben nicht.