Habt ihr schon mal überlegt eine Reise nach Ecuador zu machen?

8 Antworten

Dort war ich schon, weil ich hier in Deutschland Bekannte aus Ecuador hatte. Das ist aber schon 14 Jahre her. Ecuador ist sehr schön und hat sehr freundliche Menschen, besonders, wenn man spanisch spricht.

Wir wohnten in Otavalo, wo es einen großen Indianermarkt gibt, und unternahmen von dort aus Ausflüge.

In Quito gibt es eine Kathedrale, deren Decke mit Inka-Gold bedeckt ist. Wir waren an einem Freitag in der Stadt, und da gab es auf einem zentralen, umbauten Platz eine großartige Folklore-Veranstaltung. Allerdings warnte man uns vor der Kriminalität, weshalb man dort nachts nicht mehr durch die Straßen gehen soll. Unser Quartier lag zentral, war super billig, hatte allerdings den Charme einer Jugendherberge. Daneben gab es ein kleines Lokal, wo auch die Einheimischen aßen und wir ein hervorragendes Frühstück bekamen.

Auch in San Lorenzo gingen wir nachts nicht mehr auf die Straße - wir wären dort mit unserer hellen Hautfarbe sofort aufgefallen (es ist eine Gegend, wo fast ausschließlich Schwarze wohnen). Wir hatten aber eine freundliche Zimmerwirtin, mit der wir uns am Abend gern mit einem Glas Wein vor das Hotel setzten. Und am Tag fuhren wir mit einem kleinen Boot ein Stück auf dem Pazifik, zum Baden.

Interessant auch die Straße der Vulkane, wo wir noch die Brocken vom letzten Vulkanausbruch sahen.

Die Leute waren auch neugierig und fragten uns aus.

Vielleicht ist es gut, dass Ecuador noch nicht so überlaufen ist. Mein Bruder und meine Schwägerin waren vor einiger Zeit auch dort, und es hat ihnen sehr gut gefallen.

Vor etlichen Jahren hatten wir sogar eine kleine Tanzgruppe im Berlin, die mit Folklore aus Ecuador am Karneval der Kulturen teilnahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine nächste Reise über den Atlantik wird mich vermutlich nach Costa Rica verschlagen. Darüber habe ich schon vieles gelesen, von Freunden erzählt bekommen, was man da unternehmen/besichtigen kann... Ich wollte schon immer mal den Regenwald sehen und dort gibt es noch viel mehr auf kleinstem Raum.

aber wenn mich jemand zu einem Urlaub nach Ecuador einladen würde, dann würde ich nicht nein sagen :)

Bei meiner letzten Reise war ich in Afrika unterwegs und wollte dort eine Safari machen und die tolle Landschaft und Tierwelt genießen. Das kann man ja in den unterschiedlichsten Ländern dort machen. Ein guter Freund hatte mir von Sambia, Tansania, dem Ngorongorokarter, der Serengeti... erzählt und Bilder gezeigt. Darum hatte ich mich für Ostafrika entschieden.
Andere werden bestimmt zu Recht, von Südaftika oder anderen Ländern schwärmen.

Vermutlich macht Ecuador nicht so viel Werbung für sich. Denn dass es ein wunderschönes Land sein muss, da bin ich mir sicher. Es gibt dort ja auch eine riesige Pflanzen- und Tiervielfalt. Und die Menschen sind bestimmt auch sehr nett :)

mineralixx  24.02.2021, 09:17

Vergiß keinesfalls das "Goldmuseum" in San José!

Nein habe ich nicht.

Ich kenne Ecuador nur dem Namen nach und wüsste nicht was das Land besser macht als andere Reiseziele.

Ich dachte mal so an Neu Seeland weil das echt beeindruckende Landschaften hat.

tonides23
Fragesteller

Naja Ecuador hat z.b die Galapagos Inseln und die Berge und Stände sind einfach nur ein Traum glaub mir es lohnt sich

mineralixx  24.02.2021, 09:19
@tonides23

Ecuador ist ein schönes Reiseland mit viel Natur und kolonialzeitlicher Architektur. Aber Peru ist noch interessanter - zur Natur kommen die erhaltenen Inka-Bauten.

Südamerika würde mich allgemein mal reizen. Denke da eher an Peru und Chile, aber Ecuador ist sicher auch toll.

Mal sehen, ob das noch was wird in meinem Leben. Reisen wird ja jetzt erst mal nicht einfacher. -.-

Bis jetzt noch nicht wirklich. Wenn ich mal nach Südamerika will würde ich Länder wie Brasilien, Argentinien und Kolumbien vorziehen. Also die interessieren mich mehr.

Aber Quito soll schön sein. Aber nur für Ecuador würde ich den langen Flug nicht machen. Dann noch Macchu piccu Peru und vllt sogar Chile