Ist eine Reise alleine nach Indien gefährlich?

4 Antworten

Also ich war schon häufiger in Indien u.a. auch in Mumbai, in vielen anderen Städten, aber auch auf dem platten Land.

Die Gefahren für einen jungen, alleinreisenden Mann sind relativ überschaubar, wenn Du nicht gerade in die dunkelsten Ecken gehst. Raub und Straßenkriminalität würde ich in Indien deutlich niedriger einschätzen, als in Afrika oder Mittelamerika.

Da werden Wohlstandsunterschiede deutschlicht schneller in Eigeninitiative ausgeglichen. Dennoch solltest Du, wie überall auf Deine Sachen achten und Wertgegenstände oder Schmuck nicht offen herumtragen. Gelegenheit macht überall Diebe.

In Indien musst Du eher auf die Gefahren des Verkehrs achten oder auf die freilaufenden Rindviecher in den engen Gassen. Da kann es durchaus mal zu unliebsamen Begegnungen kommen.

Beim Essen musst Du auch etwas aufpassen, weil manches für unseren Geschmack höllisch scharf ist und Magenprobleme verursacht.

Ansonsten ist Indien ein wunderbares Reiseland. Eines der interessanten Länder von sehr vielen, die ich bisher bereist habe.

Indien ist relativ ungefährlich (im Verhältnis zu anderen Ländern). Das größte Problem ist der Verkehr. Die Regeln sind allerdings einfach: je größer, desto Vorfahrt. Und dann das Essen. Hier allerdings eher das ungewohnte an den Gewürzen, die Dich vielleicht das eine oder andere Mal auf die Toilette zwingen.

Kriminalität liegt im Rahmen, aufpassen musst Du natürlich so oder so.

Und natürlich musst Du lernen zu handeln, damit Du nicht ganz so über den Tisch gezogen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich nicht gefährlich nur ein Kulturschock wenn du das erste mal fährst

das essen........ja wirklich...........du musst wissen wie und wo du essen ohne vergiftung bekommst. in indien gibt es auch nichts am strassenrand. du musst in die altstadt und aufpassen

tinalisatina  10.01.2023, 17:02
in indien gibt es auch nichts am strassenrand. du musst in die altstadt und aufpassen

Hä?

tinalisatina  10.01.2023, 17:07
@Jule1299

Also gut, dann ausführlich gefragt und extra langsam getippt für Dich:

Wie kommst Du darauf, dass es in Indien nichts am Straßenrand? Oder dass man ausgerechnet in die Altstadt muss?

tinalisatina  10.01.2023, 17:35
@Jule1299

Also, ich hab nicht gezählt, in wie vielen Städten ich war. Und klar gibt es auch mal irgendwo eine Gegend, wo man nichts zu essen findet. Aber eher ist es so, dass zu viele mobile Essensstände, kleine und große Lokale oder fliegende Händler rum einen rum zu finden sind.