Reise in den Irak. Was gibt es zu beachten?

2 Antworten

Klingt für mich erstmal super sicher. Das Wetter wird bestimmt auch bombig und solange du nicht homosexuell bist, wird das schon!

Erste Regel im Irak: Vertraue nur dir selbst. Man wird dich in jedem Ausmaß versuchen abzuziehen, vom Anfang an beim Taxi Fahrer kannst du nichts gegen machen, im Nachhinein, wenn du in einen Laden gehst und etwas genauer über ein Produkt fragen möchtest, tu das erst ganz zum Schluss wenn du dieses Produkt nicht findest! Wenn du es direkt zu Anfang tust und das Produkt am Eingang am Regal stand wissen die Verkäufer bezüglich deines Interesses das du das Produkt möchtest = sie verlangen mehr von dir.

Wenn man dir etwas anbietet, lehne es ab, entweder sind da K.O Tropfen drin, wo du am nächsten Morgen im LKW nach Saudi Arabien verfrachtet und verkauft wirst als Deutsches "Produkt" oder man verlangt Massig Geld von dir, da du das angebotene ja entgegengenommen hast und niemand sagte das es kostenlos sei, selbst wenn die sagen würden das es kostenlos sei, niemals, nicht einmal anrühren!!!

Sollte jemand, EGAL WER, dort etwas fallen lassen, dreh dich bloß nicht um, lauf einfach weiter, wenn du es aufhebst und es dem Typen geben möchtest, der es runterfallen ließ, wird er dich als Dieb beschuldigen, den er gerade auf frischer tat ertappt hat, um dich nicht zu melden wird er eine Beträchtliche Summe Geld von dir verlangen, besonders bei Ausländischaussehen wird dieser Trick sehr häufig gemacht.

Komunnizier so wenig wie möglich mit Menschen, nur wenn du es wirklich musst!

Nimm keine Wege die nirgends gelistet sind, wo keine Halbwegsstehende Straße sich befindet und auch nur leicht außerhalb eines Dorfes oder einer Stadt ist, es ist Landmienenrisiko, sicher ist sicher. Wer suchet der findet wer drauftritt verschwindet.

Wenn du ein Android besitzen solltest kann ich dir zwei Apps empfehlen:

Diese App dient dazu das selbst wenn sie kein Netz haben immer wissen werden, wo sie dich befinden, es Ortet sie mit GPS, auch einen Kompass hat es und VIELES VIELES mehr, besonders als Viel reisender könnte es genau die App für sie sein:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.psyberia.offlinemaps

Diese App dient nun dazu das Sie Offline Maps herunterladen können für das jeweilige Land, bedeutet sie haben ein Navigationssystem was ohne Internet funktioniert, die Karte ist dann somit heruntergeladen, müssen sie halt nur in der App in dessen Einstellungen das jeweilige Land herunterladen bzw. eben dessen Landfläche:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sygic.aura