Frage von Bambie2, 72

Lila directions mit silbershampoo auswaschen?

Ich habe meine Kupferfarbe getönten haare vor einer Weile blondiert. Leider ist das ganze oben extrem hell und unten orange geworden. Da ich damit nicht rausgehen wollte habe ich lila directions drübergemacht. Die Farbe wusch sich mit der zeit insofern aus dass es vorne grün ist und der Rest blau. Weiter passiert aber nichts außer dass das grün heller wird. Ich will diese Farbe so schnell wie möglich weg haben und wieder blond sein. Jetzt hab ich gelesen dass es wohl mit silbershampoo geht. Hat da jemand Erfahrung und weiß ob es funktioniert?

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 57

Nein bei solchen färben hilft silberschampoo nicht, nur bei gelb.

Auf die schnelle wird  Es nicht mit etwas gedult bekommst du es gut mit schuppenschampoo oder tiefenreinigungsschampoo.

Alternativ kannst du aber auch wenn es sich schon gut ausgewaschen hat effassor benutzen, alles andere wirkt bei directions nicht so gut.

Oder du neutralisierst die Farbe mit der Gegenteilfarbe und blondierst dann?(:

Antwort
von WintersChild, 46

Silbershampoo wird dir nur insofern helfen, dass das Grün wieder zu Blau wird. Die Farbe rausbekommen wirst du damit nicht unbedingt gut.

Tiefenreinigungsshampoo hilft um einiges besser. Bei mir funktioniert das Shampoo Three von Paul Mitchell recht gut. Bei blauen und grünen Haaren braucht man trotzdem etwas Geduld bis sich was tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community