Likör haltbarkeit?

Der Likör hat 17%

4 Antworten

Ist Sahne drin? Dann bin ich nicht sicher, ob die 17% Alkoholgehalt für ewige Haltbarkeit garantieren können.... einfach mal dran riechen.

User66667
Fragesteller

Riecht und schmeckt noch vollkommen normal aber Dankeschön 😊

Schnoil  12.07.2021, 18:12
@User66667

Dann is gut. Aber weil in der Frage keine Details zum Likör genannt sind, wollte ich das zumindest noch anmerken.

Ja, den kannst Du noch trinken.

Likörchen hält bei mir nie so lange. Ist die Flasche einmal geöffnet, ist sie auch sehr schnell leer.

😉

User66667
Fragesteller

Bei mir hält sowas leider ewig, denn ich trinke nie likör sondern wenn dann was hoch prozentiges. Aber danke für die schnelle Antwort 😊

AngiedieSchlaue  12.07.2021, 15:05
@User66667

Dann lass es Dir schmecken.

Ich bin doch ein älteres Semester und trinke gerne Likörchen.

User66667
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Kann i h den likör irgendwie verdünnen? Der muss weg aber ich will ihn nicht wegschmeißen obwohl er eklig ist😅

AngiedieSchlaue  12.07.2021, 15:16
@User66667

Nicht verdünnen!!! Der ist ja mit 17 % schon nicht gerade stark.

Schmeckt auch gut über Vanilleeis.

User66667
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Mir gehts nicht um die stärke sondern um den Geschmack ich krieg den so kaum runter😅

Habe noch nie Likör wegwerfen müssen wegen Haltbarkeit. Auch nach Jahren nicht.