Lightroom auf neuen PC installieren?

3 Antworten

Warum installierst Du es den nicht einfach wie auf Deinem alten PC auch, nur eben auf dem neuen?

Das "von Amazon Downloaden" heißt ja nicht, dass Du es direkt installiert hast. Du hast eine Datei zum Installieren runtergeladen, *diese* Datei packst du auf den neuen PC und installierst LR genau so wieder, wie auf dem alten PC.

Würde das Rüberkopieren von PC 1 zu PC 2 funktionieren, wären Raubkopierern Türen und Tore weit geöffnet. Dass das nicht geht, sollte selbstverständlich sein.

Diese Situation hatte ich mehrfach, weil einfach öfter neue HW bereit stand.

Katalog und Daten sichern,

LR nicht mehr auf der alten HW nutzen, löschen,

LR auf der neuen HW installieren,

Katalog und Daten im Zugriff,

Adobe Support anrufen,

Bei mir war nach wenigen Minuten LR auf der neuen HW voll funktionsfähig und NULL verlorene Bilder, Daten, Einstellungen.

Aufgrund neuer Fotohardware (Kamera und Objektive) bin ich auf die Aboversion umgestiegen, weil es keine Updates für die HW mehr gab (Profilkorrekturen, etc.). Bei diesem Umstieg gab es leider keine Möglichkeit meinen alten LR Katalog zu migrieren. Shit happens, aber einen Tot musste ich sterben und die Updates waren und sind mir wichtiger.

Du kannst das nicht rüber kopieren, sondern musst die alte Installation deaktivieren und auf dem neuen PC neu installieren und dort wieder mit der Seriennummer aktivieren.

Mehranzeigen840
Fragesteller

Ja aber habe es ja über Amazon gekauft und als konnte es darüber installieren. Wenn ich es deaktiviere wird es ja nicht wieder verfügbar sein

RareDevil  01.11.2020, 16:54
@Mehranzeigen840

Du hast eine Seriennummer... Die bleibt weiterhin gültig. Du musst Dir bei Adobe den Installer für die LR6 runter laden und mit der erworbenen Seriennummer wieder installieren... Egal wo Du das gekauft hast... Hast Du es vlt sogar mit dienem Adobekonto verknüpft? Dann müsstest Du bei Adobe in deinem Konto auch an alles ran kommen...