Gibt es Adobe Lightroom „Lifetime“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt kein Lifetime Abo.

Dafür musst du auf ne andere Software umsteigen. Lightroom benutzt zwar fast jeder, aber ist jetzt auch nicht unbedingt das Nonplusultra.

Ähnliche Kontrollen wie bei Lightroom findest du auch in anderen Programmen wie Capture One, Skylum Luminar, DxO PhotoLab, Affinity Photo oder Corel AfterShot.

Persönlich finde ich Capture One am besten, kostet aber knapp 300 Dollar. Dazu gibts Versionen für entweder nur Fuji, Nikon oder Sony für 200 Dollar. Ob die Euro-Preise auch so aussehen, weiß ich nicht, ich sehe nur die für USA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
KirchnerPhotos
Fragesteller

Danke dir! Ich denke mal ich hole mir Luminar AI oder Neo, was ja neu rauskommt.

Nein, das gibt es leider nicht als Lifetime. Ich habe lange Recherche betrieben und nichts dazu gefunden. In Vergangenheit gab es das mal, jedoch mittlerweile nicht mehr.

KirchnerPhotos
Fragesteller

Ja, ich habe auch etliches gesucht aber nichts gefunden. Soll anscheinend noch ältere Vollversionen auf DVD geben. Trotzdem Danke!

Nein, Adobe bietet das nur als Abo an

Na klar, wenn es auch eine nicht mehr ganz neue Version tut, kauf Dir doch einfach eine Vollversion auf DVD in den Kleinanzeigen. Hab ich auch gemadcht, auch mit Photoshop. Dieser Abomist ist wirklich furchtbar.

KirchnerPhotos
Fragesteller

Danke! Welche Version kannst du mir empfehlen? 😁

therealkickers  12.09.2021, 17:54
@KirchnerPhotos

Version 6 ist die letzte DVD Version ohne Abofalle. Hab ich auch, läuft spitze und kostet in den Kleinanzeigen so ab 200, 250 Euro, wenn mal welche drin sind. 5 ist auch noch ganz prima, 100-150 Euro.