Life in the Woods Bäume wachsen nicht Minecraft?

2 Antworten

Du solltest auch darauf achten in welchem Biom du die Setzlinge setzt. Je nach Biom wachsen die unterschiedlichen Baumsorten auch unterschiedlich schnell.

Außerdem muss sich jemand in dem Biom aufhalten, wenn als keiner in dem Biom ist, dann wächst natürlich auch nicht´s.

Das wären erstmal die Möglichkeiten die nicht durch eine Falsche Konfig am Server sein könnten. Die andere Antwort bietet sonst eine gute Hilfestellung um ein Problem des Servers zu untersuchen.

XxYDarkLinkYxX
Fragesteller

Im Biom selbst bin ich immer und bei den normalen Setzlingen die direkt von MC kommen steht auch nichts wo sie besser wachsen und sie stehen auch auf einem normalen Minecraft Biom. Selbst auf gedüngtem Boden versuch ich es schon, weis aber nicht ob das einfluss hat da er auch da nicht besser wächst :/

xSonicPN  09.01.2017, 23:28
@XxYDarkLinkYxX

teste mal ob durch Knochenmehl (evtl 40 Einheiten - bin mir aber unsicher wieviel es war) der Baum irgendwann steht.

Evtl änderst du mal eben kurz die gamerule und schaust, ob was passiert, wenn du einen setzling setzt

/gamerule RandomTickSpeed 3000

Und dann wieder nach ca 10sek oder so, hapt wenn ein baum gewachsen ist:

/gamerule RandomTickSpeed 3

Sollte in der Zeit ein Baum gewachsen sein, musst du halt warten, oder Knochenmehl benutzen, sollte keins gewachsen sein stimmt etwas mit der welt oder dem server nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

XxYDarkLinkYxX
Fragesteller

Kannst du mir vllt noch sagen wo ich die Gamerules finde? Wenn ich das im Spiel als Befehl eingebe sagt er mir nur das keine Regeln vorhanden sind. Das Problem ist auch das ich die Servereinstellungen nicht finde weil ich es ja als Lan-Welt starte. Also nicht durch ein Extra Server mit Hamachi sondern vom Spiel direkt aus. :)

Portugal20  09.01.2017, 20:38

das musst du als befehl in den chat schreiben. ansonsten nach /gamerule tab drücken dann müsste das nach ner zeit auftauchen.:)

Portugal20  09.01.2017, 20:40

kann aber auch sein, dass du die Welt ohne Rechte gestartet hast und dementsprechend auch nicht in der lage bist /gamemode 1 zu machen, dann würde ich die Welt wieder neustarten im lan und cheats auf an stellen.