kann mir jemand sagen wie man buildcraft in life in the woods installiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

Wenn ich davon ausgehe, dass du das selbe Problem wie ich hast, dann erhälst du beim Starten von LitW die Anweisung, dass die minimal benötigte Version von Minecraft Forge "10.13.1.1236" ist. LitW arbeitet von sich aus mit 10.13.2.1230 - also einer zu alten Version.

Folgende Lösung ist nicht elegant, aber zumindest bei mir funktioniert sie:

1. Du benötigst folgende Dateien:

 forge-1.7.10-10.13.2.1236-universal.jar - auf der minecraft forge-seite eine 1.7.10 version auswählen und dann auf "alle downloads" klicken, da kriegst du eine Liste der älteren Versionen.

buildcraft-7.1.15.jar - zu finden unter "Archive" auf der BuildCraft-Seite

2. gehe in den Ordner C://Benutzer/<Nutzername>/.litwrl/minecraft/libraries/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.2.1230

Da befindet sich eine .jar-Datei. benenne sie um, schieb sie irgendwo hin. Empfehlung: aus .jar ein .jar_old machen. Hauptsache, er findet sie beim starten des Launchers nicht wieder. Löschen ist möglich, aber nicht zu empfehlen, für den Fall, dass es doch nicht klappt.

3. Schiebe die ...1236-universal.jar Datei in diesen Ordner und benenne sie um: gib ihr den Namen, den die alte Datei vor dem Umbenennen hatte, also forge-1.7.10-10.13.2.1230.jar

Das suggeriert den Launcher, er würde Forge vers. 1230 starten, während er eigentlich 1236 startet.

4. Schiebe buildcraft-7.1.15 wie gewohnt in den .litwrl/games/litWR.Basic/mods Ordner

5. Jetzt müsste es funktionieren.

Mit den jeweils aktuellen Versionen von Forge und BuildCraft hat es nicht geklappt, und ich gebe keine garantien, aber für mich läufts.

Na dann, viel Spaß beim Bauen deiner eigenen Sortiermaschine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenon12
22.03.2016, 10:48

Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Es hat bei mir mit der Hungry-Version super Funktioniert.

P.S. Ich habe Buildcraft und Industrialcraft für unseren Server installiert um die Salzproduktion zu automatisieren :D.
Einfach die verwendeten Mods noch in den "mods" Ordner des Servers ziehen und schon kann man zusammen Spielen.

0
Kommentar von ManogTV
22.03.2016, 14:39

Danke für die tolle Beschreibung so eindeutig und klar :D

0
Kommentar von sirpream187
22.03.2016, 19:50

Hat super geklappt, ich danke dir=)

0
Kommentar von Delenor
25.03.2016, 18:46

Hat auch für mich sehr gut geklappt, Danke erstmal dafür, eine Frage habe auch ich, es geht ums "Oil spawning", spawnen die Quellen auch in den "Biom o Plenty" Biomen oder nur in den Vanilla Biomen?

Über Google hab ich noch keine klare Antwort gefunden und auch vom Öl suchen her war ich eher erfolglos und sah die Quellen bisher nur im Meer und in Wüsten spawnen.

MfG Dele

0

Du gehst in den Mod Ordner und dann nochmal in den Ordner 1.7.10 und packst da die buildcraft.jar rein so hat es bei mir geklapt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManogTV
21.03.2016, 19:25

Als erstes danke aber welche version von buildcraft benutzt du?

0

Was möchtest Du wissen?