Liegt Krefeld im Ruhrpott?

4 Antworten

Ne Krefeld gehört zum Rheinland.

Wobei Krefeld grenzt direkt an Moers und am anderen Ufer des Rheins ist Duisburg und die beiden (Moers und Duisburg) sind auf jeden Fall Ruhrpottstädte. Aber Krefeld nicht.

Ruhrpottstädte sind: Duisburg, Moers, Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Unna, Hamm etc.

Rheinlandstädte sind: auf jeden Fall Köln und Düsseldorf, aber auch deren Umkreis, also: Neuss, Krefeld, Mettmann, Leverkusen, Bergheim, Bergisch Gladbach und zum Beispiel.

Nein Krefeld gehört zum Niederrhein.

Zum Ruhrgebiet gehören Dortmund,Essen,Duisburg,Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Hagen,Herne und viele andere Städte.

Nein, Städte wie Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg und Essen sind Ruhrpott städte

Das Ruhrgebiet liegt rechtsrheinisch, Krefeld ist links des Rheins in der niederrheinischen Tiefebene.

Rheinflip  08.04.2019, 21:02

Moers und Kamp-Lintfort sind auch linksrheinisch und gehören definitiv zum Ruhrpott.