Liegt es an einer Hochbegabung?

10 Antworten

Es könnte an Autismus oder an einer Hochbegabung liegen.

Liegt es an einer Hochbegabung?

Kann sein, muss aber nicht.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für eine Hochbegabubg bei den angegebenen biografischen Eckdaten auf etwa 2 Prozent.

Schlafzombie  29.10.2022, 12:02

Also genau die 1/50 Chance einer Hochbegabung?

Wenn du in irgendeiner Weise hochbegabt wärst, hätten das deine Lehrer mit Sicherheit schon erkannt. Sich mit außergewöhnlichen Themen zu beschäftigen hat nicht im geringsten etwas damit zu tun.

Möglicherweise bist du hochbegabt und keiner hat es bemerkt, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sehr groß dass es so ist.

Es kann sein dass dich einfach nur bestimmte Themen mehr interessieren als es andere in deinem Alter tun.

Gruß Markus

diderot2019  20.12.2022, 16:45

Ich bin Lehrer. Und ich kann dir versichern, dass viele Lehrer viele Hochbegabte nicht erkennen.

ich weiß nicht, hört sich zwar so an, aber um es von jemand richtigen zu erfahren, gibt es auch richtige tests bei experten