Liegt es an der Überheblichkeit der Deutschen Frauen?

EinTeilnehmer  23.09.2021, 18:38
Stellt euch vor ein Typ ...

Kommt der Typ aus einem der Länder, wen ja aus welchem?

DukeCaboom
Fragesteller

Ja Deutschland

16 Antworten

Nun angeblich ist das Ansprechen von Fremden in den USA ganz grundsätzlich gesellschaftlich akzeptierter als in Deutschland.

Haben immer wieder Anekdoten davon gehört, dass man in den USA quasi mit jedem ein Gespräch beginnen könne und drauf eingegangen wird, während sicherlich viele Menschen hier in Deutschland an einem plötzlich Gespräch ohne Kontext wenig Interesse haben.

Also in so fern, glaube ich, sollte es so sein, Kultur eine größere Rolle spiel als die von dir hier genannte "Arroganz" explizit deutscher Frauen.

adelaide196970  23.09.2021, 18:49

hier ist aber die Frage nach Sex gemeint und nicht allein nur ein Gespräch.

IanGaepit  23.09.2021, 18:57
@adelaide196970

Ok. Der FS spricht nur von "Körbe bekommen". Kann ich nicht wissen, dass er damit ne Abfuhr nach "willste Bumsen" meint.

Dementsprechend würde ich mal schätzen, erlebt er dies wirklich so, verheimlicht er noch andere Informationen in seiner Fragestellung.

Danke für deine Antwort.

Wenn er als Deutscher in Amerika ist, wird ihm aus unterschiedlichen Gründen gewiss anders begegnet, als in Deutschland, wo er eher "unauffällig" wirkt.
Ausserdem sind Amerikaner*innen sehr aufgeschlossene Menschen, in Relation zu uns Deutsche.

adelaide196970  23.09.2021, 18:51

du meinst also, dass Amerikanerinnen schneller zum Sex bereit sind. Wie versteht sich das dann mit ihren verschiedenen streng religiösen Sekten.

EinTeilnehmer  23.09.2021, 18:58
@adelaide196970
du meinst also, dass Amerikanerinnen schneller zum Sex bereit sind. Wie versteht sich das dann mit ihren verschiedenen streng religiösen Sekten.

Ich denke nicht, dass das eine das andere ausschließt. Vielmehr bedingt das eine das andere.

Allerdings hatte ich mit "Korb bekommen" jetzt nicht an Sex gedacht, sondern an allgemeine "Absagen". Sei es für ein Abendessen, Kino, also zum Kennenlernen erstmal.
Wenn es dem FS aber doch nur - also ausschließlich - um Sex ging, dann stellt sich die Frage garnicht, weil sie dann unzulässig verallgemeinert. Sex ist ja etwas sehr privates.

Was hat das bitteschön mit "Überheblichkeit" zu tun?

Es muss halt passen, oder es passt halt nicht und Mann bekommt eine Absage.

Wer weiß, hätte er in Deutschland noch eine Frau angesprochen, wäre es vielleicht genau die gewesen die ja gesagt hätte.

Ich denke da kann man nichts pauschalisieren.

Obwohl? Vielleicht hat er die Frauen in Deutschland auch in eine schicken amerikanischen Slang angesprochen, den hier niemand versteht? Das wäre dann eine Erklärung.

Deine Begründung kann nicht stimmen, denn wenn deutsche Frauen so überheblich wären, würde es ja nicht nur diesen Typ betreffen, sondern alle anderen Männer auch.

Dann gäbe es sehr viele Singles in Deutschland und das passt nicht dazu, daß die meisten Menschen hier verpartnert sind.

Nein, das liegt daran, dass er hier die falschen angesprochen hat - vielleicht auch auf falsche Weise.

Und wenn eine Frau an jemand kein Interesse hat, dann ist das nicht überheblich, sondern wählerisch. Und wählerisch ist jede/r gut beraten zu sein.