Wie spricht man Levi's eigentlich richtig aus?

8 Antworten

Nachdem er nach Amerika gegangen war und die Jeans erfunden hatte, wurde er auch unter dem Namen Levis (liweiß) bekannt, den er selber geführt hat. Man darf also liweiß sprechen, wenn man so eine Hose kauft und seine Bildung unter Beweis stellen, man kann Bildung auch ignorieren. Das hat auch nichts mit Möchtegern zu tun.

es bleibt ein jüdischer Name.und wird auch so ausgesprochen

Was für ein Schwachsinn. Er als Person ja, aber die Marke ist und bleibt amerikanisch, also auch englische Aussprache.

In Deutschland spricht man das auch deutsch aus.

Nur Möchtegerns sprechen es amerikanisch aus.

Lehwiss oder Lewiss? Wie würdest du sagen? =)

@Mack11

Eher wie bei Leberknödelsuppe. (Der Mann kam immerhin aus Bayern.)

@WolfRichter

Alles klar. Danke! So hätte ich es auch gesprochen hört sich am besten an..

Lewiss wird es gesprochen.

Also Lehwiss? Oder das e schnell gesprochen?

Levi`s spricht man so aus: /Liweis/

wollte dir einen Daumen geben,klappt aber nicht.