An deutsche Frauen: Könntet Ihr mit einem zusammen sein, der gebrochenes Deutsch spricht mit arabischem Akzent, keinen Abschluss hat aber genau Euer Typ ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein brauche jemandem auf Augenhöhe 83%
Wenn Charakter nett ist und mein Typ entspricht dann ja 17%

7 Antworten

  1. Die Sprachbarrieren lassen sich beheben, braucht nur Zeit und ganz ehrlich eine neue Sprache zu lernen, sodass man sich in beiden zumindest verständigen kann, man lernt nie aus.
  2. Keinen Abschluss: Welche Lebensumstände führten dazu, dass jene Person bislang nur gebrochenes deutsch spricht, das sagt mir, die Person kommt nicht von hier, also ist es doch vermessen, wenn ich möchte, dass der Mann einen Haufen Abschlüsse hat nur um mit mir auf Augenhöhe zu sein, ich hab alle meine Abschlüsse auf 2tem Wege erlangt, dadurch bin ich aber auch nicht weniger Wert, weil ich es nicht auf Anhieb geschafft habe, Abschlüsse kann man nachholen, wenn man will, dafür gibt es Abendschulen etc.

Ich sehe auf mehr, als darauf ob ich mich mit der Person einwandfrei unterhalten kann, ich achte auf mehr als den Abschluss, denn ein Abitur lässt einen nicht intelligenter ausschauen, wenn man sich als Person idiotisch und dumm verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
klism
Fragesteller

Auf was achtest du denn? :-)

memoriath  01.12.2023, 19:29
@klism

Kurz gefasst, Charakter, gepflegtes Erscheinungsbild, Prinzipien, Sitten. Es muss nicht jemand sein, der hochgestochen ist oder ein veraltetes Weltbild trägt, der mich auf Händen trägt, das brauch ich nicht, aber so die Grundlagen von Höflichkeit, Knigge und Sitte sollte vorhanden sein, Bitte und Danke zu sagen, den anderen aussprechen lassen, nicht den Stolz siegen lassen, wenn man streitet, solche Dinge.

klism
Fragesteller
@memoriath

Darf ich fragen wie alt und wieso du den richtigen Partner für dich noch nicht gefunden hast? :)

memoriath  01.12.2023, 19:33
@klism

29 und ich bin seit über 1 Jahr Single, komme aus einer 6 jährigen Beziehung und habe derzeit keine Lust noch die Zeit für eine Beziehung, habe grad andere Prioritäten als das, wäre nicht fair gegenüber einer Person.

klism
Fragesteller
@memoriath

Ja aber du bist keine 21 mehr? :) die Uhr tickt wenn man Kinder möchte und vieles mehr. Willst du mal Kinder auf die Welt setzen?

memoriath  01.12.2023, 19:34
@klism

Ich kann/darf/sollte nicht schwanger werden, daher fällt das für mich weg. Und 80 bin ich auch nicht, mit 21 endet das Leben nicht, man muss nicht alles dramatisieren, mit 22 hab ich mein Abi nachgemacht.

klism
Fragesteller
@memoriath

Wieso darfst du nicht schwanger werden? Für eine Frau ist es doch das schönste auf dieser Welt

memoriath  01.12.2023, 19:39
@klism

Weil ich chronisch krank bin, Medikamente nehme die dem Kind schaden könnten, das mir schaden könnte, mein Körper ist nicht stabil genug für eine Schwangerschaft, noch habe ich einen regelmäßigen Zyklus, wäre also ohnehin sehr schwer. Ich brauch keine Kinder, hätte ich gern welche zur Welt gebracht? Sicher, der Wunsch war viele male da, vor allem wenn andere Kinder kriegen, die deutlich jünger sind, aber ich sehe es so, dass mein Lebensglück nicht davon abhängt, dass ich ein Kind gebären kann, ich kann noch immer adoptieren oder lerne einen Mann kennen, der ein Kind hat und bis dahin bin ich stolze Halterin von 6 Wellensittichen, mag nicht das gleiche sein, aber es erfüllt mich derzeit voll und ganz.

klism
Fragesteller
@memoriath

Ja dann freue ich mich für dich und wünsche dir viel Spaß im Leben :)

memoriath  01.12.2023, 19:47
@klism

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch 😊👋

Isabell10012008  03.12.2023, 13:33
@klism

Es ist sicher nicht das schönste auf der Welt für jede Frau ne 6 Kilo Melone aus sich rauszupressen und eine Frau kann auch noch mit 45 schwanger werden wenn sie das möchte, da tickt keine biologische Uhr. Außerdem will man mit 21 vielleicht erstmal eine Karriere aufbauen und das nicht mit einer Schwangerschaft erschweren.

klism
Fragesteller
@Isabell10012008

Die Uhr tickt sonst könnte die Frau immer schwanger werden. Das es schmerzhaft ist keine Frage

Isabell10012008  03.12.2023, 14:03
@klism

Frauen laufen aber nicht mit 21 ab, meine Mutter ist mit 45 noch schwanger geworden

klism
Fragesteller
@Isabell10012008

Ja ab 40 ist schon selten :) 45 noch seltener und mit 50 ist es fast unmöglich. Ab 35 ist das Risiko auch hoch, dass das Kind behindert auf die Welt kommt

Isabell10012008  03.12.2023, 14:12
@klism

Das Kind hat keine Behinderung und ist ein sehr hübsches und glückliches baby, meine Mutter ist in ihrem Alter damit zufrieden und 35 ist doch schonmal ne wahrscheinlichere Zahl als 21

klism
Fragesteller
@Isabell10012008

Ja deine Mutter vielleicht aber die Zahlen sagen was anderes

klism
Fragesteller
@Isabell10012008

Mich juckt es und dementsprechend suche ich auch meine Partnerinnen aus. Sollte nicht älter als 27 sein

Isabell10012008  03.12.2023, 15:15
@klism

Freut mich für dich, die Uhr tickt, schwänger so viele Frauen wie möglich bevor dir eine wegen deinem Charakter die Eier abwchneidet

klism
Fragesteller
@Isabell10012008

Wieso Eier abschneiden? Es ist doch Fakt dass Frauen schneller altern als Männer. In 20 Jahren falls ich Single sein sollte und noch keine Kinder habe dann würde ich auch eine Frau nehmen die 25-30 ist. :) nicht weil sie interessanter oder hübscher sind, wegen der Gesundheit halt

memoriath  03.12.2023, 15:22
@klism

Du kannst präferieren, was auch immer du willst, nur hoffe ich für jene Frau inständig, dass du ihr das nicht so ins Gesicht sagst, wenn sie dich je fragen sollte, wieso du sie liebst, denn "Wegen deiner Gesundheit, weil du in einem Alter bist, in dem du noch gesunde Kinder kriegst" ist halt nicht so romantisch.

klism
Fragesteller
@memoriath

Das ist nur ein sehr wichtiger Punkt aber es ist ja wie ein Puzzleteil, die zusammengehören. Alles muss passen also liebe ich die Frau nicht nur aus diesem einen Grund :)

Nein brauche jemandem auf Augenhöhe

Der Akzent wäre okay, aber dass er keinen Schulabschluss hat, fände ich nicht gut.

klism
Fragesteller

Ist doch egal wenn er unternehmerisch Super intelligent ist und das 18 Fache verdient wie ein Jurist oder Arzt

Nein brauche jemandem auf Augenhöhe

Nein, er muss Japanisch sprechen so wie ich auch, Asiatisch aussehen, stottern wäre nicht schlimm und Abschluss muss er nicht haben aber er sollte arbeiten können.

Wenn Charakter nett ist und mein Typ entspricht dann ja

Heutzutage können auch Leute die in Deutschland geboren sind kein vernünftiges deutsch mehr XD, da finde ich so einen aktzent eigentlich sehr abwechslungsreich und sympathisch.

Lg

Nein brauche jemandem auf Augenhöhe

Mein Typ und arabischer Akzent ist schon ausgeschlossen in der Kombination. Keinen Abschluss ist sicher auch nicht sexy

yjq00  01.12.2023, 20:57

Wenn es echte eine Freundschaft ist nicht