Liegt das echt an der Pubertät?

6 Antworten

Heutzutage sind alle Kinder so hab letztens 6 Kinder ein Brücken bogen hochklettern sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er wahrscheinlich zu lange vorm Bildschirm hockt und der einfluss seiner Freunde, sprich mit deinen Eltern darüber. Weil das geht gar nicht das ein windelscheißer so etwas zu einer fast erwachsenen Frau sagt, sprich gewalttätig wird.

Ignoriere ihn künftig, das ist würdelos. Der hat nur einen miesen Umgang.

Ich denke mal, dass da ein paar Sachen zusammen kommen. Pubertät schon mal im Allgemeinen, aber gerade was das angeht sind Jungs in dem Alter häufig übertrieben kompetitiv, können nicht verlieren (weil sie ja die Besten sind) und, da sie ja vermutlich mit Gleichaltrigen und -gesinnten spielen, ist der Umgangston entsprechend. Da kochen die Hormone über. Geht gar nicht, vor allem, wenn das Verhalten sich nicht aufs Spiel beschränkt.

Komplett richtig gehandelt deinerseits, wenn er sich nicht zusammenreißen kann und respektlos wird, Zack, Privilegien wegnehmen bis er es lernt. ☝️

Das ist eher nicht die Pubertät. Ihm scheint Fortnite zugesetzt zu haben. Vielleicht wäre es besser für ihn, mal aus dem Internet zu bleiben.

Anna81927
Fragesteller

ja meine Mutter hat deswegen jetzt auch sein Handy eingezogen und lässt ihn auch nicht mehr an den Fernseher.