Liege ich wirklich falsch?

4 Antworten

Mein Partner war ohne eigenen Wohnsitz, ohne Geld, ohne Job, ohne Führerschein und Auto als ich ihn kennenlernte, weil er bei seiner Schwester bei uns im Haus vorübergehend wohnte 🤷‍♀️

Wir sind jz 5 Jahre zsm, er hat nen super guten Job, wir leben zsm, Führerschein ist in Mache und alles läuft super 😃

Soll sagen: Nein! Es ist wurscht (in meinen augen) welchen Status jmd hat, ob er z.d. Zeitpunkt arbeitslos bzw arbeitsunfähig ist und wo er herkommt.

Was mir aber im Laufe wichtig ist, ist eben dieses WOHIN geht man gemeinsam. Bergauf oder bergab?

Optik ist eh subjektiv. Wen ich schön finde, kann mein nebenmann wieder hässlich finden usw.. da findet immer jemand jemanden.

Selbstwert kann man aber auch ohne Geld,Status und Co haben. Den SOLLTE man sogar haben, denn der zieht an, was man ausstrahlt 🤗

Seraphim333
Fragesteller

Ja, aber ich werde nie arbeitsfähig sein, und nie etwas erreichen können.

Missy1989  23.03.2024, 16:45
@Seraphim333

Ne freundin ist mit 22 schon in EMR gegangen. Und nu? Trotzdem kann man andere Dinge erreichen.

Spiegelprinzip-> denk anders über dich, dann strahlst du auch was anderes aus. Wie du aussiehst, wer du bist, was du machst ist egal. Aber die wenigsten wollen einen Jammerlappen mit negativem Selbstbild 🤷‍♀️👆

Seraphim333
Fragesteller
@Missy1989

wenn ich zu krank bin, für beziehung ,was soll ich machen?

... denke Sie liegen falsch!

Wenn Sie sich so sehen werden Sie die Menschen auch so sehen.
Schenken Sie sich selbst Liebe und verbiegen sich nicht.

Denk ich weiß wovon ich rede, in meinem Leben hatte ich fast nur Freundinnen/Partnerinnen die ich mit ihren Kriterien niemals erreichen hätte können.

Auch jetzt noch habe ich ein gutes Duzend Freundinnen die bestimmt nicht mit meinem Aussehen, meinem Status oder meinen finanziellen Möglichleiten erreichbar wären.

Bleiben Sie Sie Selbst, seien Sie unvoreingenommen und ehrlich, das ist der Schlüssel zu fast jedem Herz.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist für mich persönlich komplett egal und außerdem ist Schönheit eine subjektive Wahrnehmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung
Seraphim333
Fragesteller

Dir ist es egal wenn dein Partner nichtmal eine eigene Wohnung hat?

3KeksFuerNelly  23.03.2024, 16:44
@Seraphim333

Ja, er kann auch bei irgendwem wohnen und irgendwann dann eventuell mit mir zusammen ziehen

3KeksFuerNelly  24.03.2024, 16:04
@Seraphim333

Für dich vielleicht nicht, aber es geht halt für mich und darum ging es doch in deiner Frage oder?

Auf jeden Fall schwierig weil du selbst nichrs positives von dir preis gegeben hast. Statt sich auf die negativen Punkte sich zu fokusieren würde es helfen deine Stärken und deine Fähigkeiten zu präsentieren

Seraphim333
Fragesteller

Ich habe nichts zu bieten

FrauEule  23.03.2024, 16:42
@Seraphim333

Naja du stellst dich schlecht dar, und hast auch kein Selbstbrwusstsein oder Freude. Würdest du in einem Text schreiben, du bist sportlich, bist gerne an der Natur usw und lässt mal beiseite das du eine Einschränkung hast und arbeitslos bist würde man auf das eingehen was du gerne machst oder gut kannst. Wer möchte einen traurigen Menschen kennenlernen?

FrauEule  23.03.2024, 16:44
@Seraphim333

Nicht lügen aber warum soll man als ersters Preis geben das man dieses und jenes hat und kein Geld. Wenn du etwas kaufst würdest du etwas kaufen was schlecht präsentiert wird?

Seraphim333
Fragesteller
@FrauEule

Wenn sie mit meiner Ehrlichkeit nicht klar kommen, ist das ihr Problem.

FrauEule  23.03.2024, 16:46
@Seraphim333

Du sollst ja ehrlich sein! Aber man soll sich nicht auf das schlechte fokusieren!

FrauEule  23.03.2024, 16:49
@Seraphim333

Statt zu sagen ich bin arbeitslos weil....bekommt man einen anderen Einblick wenn man sagt ich bin arbeitslos ABER zb ich nutze die Zeit für dieses und jenes. Ich bin Autist ABER....ich habe diese und jene Fähigkeiten besonders ausgeprägt

FrauEule  23.03.2024, 16:50
@Seraphim333

Was klingt besser? Sich im Selbstmitleid zu versinken oder trotz allem ein Mensch mit viele Qualitäten zu sein

FrauEule  23.03.2024, 16:50
@Seraphim333

Das waren Beispiele, ich weiß ja nicht was du gut kannst oder gerne macht

FrauEule  23.03.2024, 16:54
@Seraphim333

Sollst du nicht. Wenn du zufrieden bist, ist es ok aber ein Mensch der nichts mag, nichts macht, nichts positives an sich selbst findet, der liebt sich selbst nicht und dann wird auch keine Beziehung laufen

Seraphim333
Fragesteller
@FrauEule

Tja, ich hab gar nicht die kraft für beziehung wegen krankheit.

FrauEule  23.03.2024, 16:56
@Seraphim333

Weshalb dann deine Frage? Wenn du selbst schreibst du hast keine Kraft dafür