Lieferzeiten bei Mindfactory.de?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon oft bei Mindfactory oder deren Tochterfirmen DriveCity, CompuLand und ViBuOnline gekauft. Bestellt dann jeweils bei der Tochter wo es am günstigsten war. Das Warenwirtschaftssystem scheint gemeinsam zu laufen, auf jeden Fall meine ich die Lieferzeiten sind gleich...bei Mindfactory gibt es verschiedene Definitionen für ihre Lieferfähigkeit, d.h. Lagernd, die Ware ist tatsächlich da...Bestellt, die Ware ist bestellt, aber für vorgemerkte Kunden reserviert, erst wenn noch Ware über ist, kommt man an die Reihe, Wurde zu wenig bestellt oder inzwischen schon wieder verkauft, kommt man erst bei der nächsten Lieferung dran...Verfügbar bedeutet das die Ware von einem anderen Lager rangeschafft werden muss, das kann 1-3 Tage dauern, ohne Liefertermin bedeutet eigentlich nicht lieferbar.

Wenn man dort bestellt, sollte man darauf achten das die Ware auch Lieferbar ist, ansonsten kann es wirklich zu Lieferzeiten kommen. Ich habe schon bei denen im Laden Ware gekauft bzw. abgeholt und es ist vorgekommen das ein Artikel plötzlich nicht mehr da war, obwohl bestellt war. Dann hat der Verkäufer im Warenwirtschaftssystem rumgemodelt (zumindest vermute ich das) und die Ware war wieder verfügbar. Da der auch nicht zaubern kann, muss er ja Ware bei einer anderen Bestellung abgezweigt haben... Der Servicelevel Gold ist wirklich für die Katz...die Preise sind dort oftmals gut, wenn dann die Ware lieferbar ist, greife ich auch gerne da zu, allerdings vergleiche ich immer noch ob nicht eine der Töchter billiger ist, es gibt da auch noch die Möglichkeit Ware nach Mitternacht zu bestellen, dann entfallen die Versandkosten. Zumindest gab es das...

Diese erfahrung mit dem ServiceLevel Gold habe ich auch gemacht.

Also das es denen egal zu sein scheint.

Zumindest hatte ich da mal was bestellt und 1 tag später stand dann alles auf Lagernd und es wurde nicht zu mir geschickt. Nachdem ich dann noch mal auf der webseite nachgeschaut hatte woran es liegt stand der ram auf Lieferung am ... Also werden die sachen da einfach an den nächst besten kunden verschickt oder die haben ein fehler im system und es werden sachen als lagernd angezeigt die schon von anderen leuten vor mir bestellt wurden.

Als ich dann angerufen hatte um meinen RAM zu Wechseln da ja alles andere noch als lagernd angezeigt wurde sagte man mir das auch das Netzteil jetzt vergriffen sei. Also wurde es offensichtlich nicht für mich Reserviert trotz vorheriger bestellung mit Gold Level.

Bei meiner 2. bestellung (Nur weil ich die sachen nicht komplett in einem anderen laden gefunden hatte) habe ich ohne service level gold bestellt und dann ging es auf einmal nach 2 tagen raus. Allerdings falschlieferung dabei. Der CPU kühler war ein normaler statt dem bestellten pro. Auf die mail habe ich nie eine antwort bekommen und den 1 € den der andere etwa mehr kostet habe ich bisher auch nie gesehen.

Auch bei Rücksendungen ist es mist. Die legen keinen rücksendeschein bei und somit muss man (wenn man keinen drucker hat) das Paket frankieren und dann später das porto zurück verlangen und denen die quittung über die portokosten zuschicken. Die kosten für den brief mit der quittung bekommt man natürlich auch nicht erstattet.

Aber um zur eigentlichen Frage zu kommen. Wenn etwas auf lager ist dann sollte man dem Laden trotzdem 2 tage zur bearbeitung geben. Wenn es per Vorkasse bezahlt wurde muss man auch noch 1 bis 2 Arbeitstage für die Überweisung einrechnen. Die schicken erst los wenn das geld da ist. Bei Paypal geht es natürlich schneller.

Wenn du Servicelevel Gold mitbestellt hast: Herzlichen Glückwunsch, denen ist das sch.... egal. Also umsonst bezahlt.

Beim Versand brauchen die net lang. 2-3 Tage.

Aber wenn du dir nen Gefallen tun willst, pack das Zeug wieder ein, schick es zurück und bestell woanders, weil wenn du mal das Glück haben solltest, dass was kaputt geht, dann kanste lange warten und bei einer Diagnose bei denen ist dann plötzlich alles ok. Und in meinem Fall haben die dann alles verschlampt und beschuldigten mich dass ich die Ware unterschlagen hätte.

Es hat sich rausgestellt, dass jetzt ein anderer Kunde mit den Sachen glücklich ist!