Liefer DHL auch an Heiligabend?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wir arbeiten bis 14.00 Uhr.

Wenn deine Pakete sonst immer später kommen, stehen die Chancen eher schlecht, weil wir unsere Tour um spätestens 13.30 Uhr abbrechen müssen, unabhängig davon, wie viele Pakete sich noch im Fahrzeug befinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/einlieferschlusszeiten-2019.html

https://www.paketda.de/news-frist-weihnachtspakete.html

Liefert DHL Heiligabend? Ja.

DHL-Paketchef Tobias Meyer sagte zur Frankfurter Rundschau, dass DHL-Zusteller an Heiligabend 2019 bis etwa 15 Uhr arbeiten werden.

Die Paketda-Redaktion empfiehlt, nicht auf eine Lieferung am 24.12. zu vertrauen. Aufgrund der Paketflut und des etwas verkürzten Arbeitstages kann es passieren, dass die Zusteller ihre Touren am 24.12. nicht komplett schaffen.

ja, liefern die, aber soviel ich weiß nur bis zur Mittagszeit, also nicht mehr um 16 Uhr oder so. Zusteller möchten dann auch ihren Heiligabend genießen, die haben eh den meisten Stress an diesen Tagen.

Verständlich, aber natürlich auch enttäuschend wenn man dringend auf etwas wartet.

Kleiner Tipp: nächstes Jahre eine Woche früher bestellen. Dann kommts auch pünktlich.

Ja , aber nicht wie an einem normalem Tag bis spät Abens. Was bis 14 Uhr nicht bei dir ist, kommt auch höchstwahrscheinlich nicht mehr an.

Ja, DHL stellt auch an Heiligabend Pakete zu.