Frage von FinnBloger, 58

DHL oder Amazon Paketverfolgubg wer hat recht ?

Ich hab mir am Sonntag ne PS4 bestellt und habe jetzt die Sende oder Paketverfolgung oder wie auch immer das heißt bei Amazon und DHL

Und ja ich bin ein ein ungeduldiger Mensch xD

Und bei Amazon steht 15. und bei DHL 14. was stimmt da jetzt Amazon oder DHL

Weil DHL ist ja der Anbieter bei dem das Paket versendet wurde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 23

Die Sendungsverfolgung hat auf jeden Fall recht, da diese direkt von DHL ist und bessere Auskunft geben kann.

Da dein Paket schon im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde und diese Nacht wird es in dein Ziel-Paketzentrum verbracht, denke ich, dass ich dein Paket morgen zugestellt wird, wie es in der DHL Sendungsverfolgung auch steht.

Amazon sichert sich da ab, damit die Kunden nicht wütend bei ihnen anrufen und sich beschweren, warum das Paket noch nicht zugestellt wurde, denn die reguläre Laufzeit eines Paketes belaufen sich auf 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Antwort
von Handyversteher, 28

Bei Amazon steht 15.04, weil sie keinen Stress haben möchten. Bei der DHL steht morgen, also dürfte es morgen ankommen :) MfG

Antwort
von Rosswurscht, 26

Wenn das jetzt schon mit DHL unterwegs ist würde ich auf morgen tippen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 25

DHL weiß es besser. Amazon ist oft ein bisschen vorsichtiger mit solchen Angaben.