Frage von Gromscar, 109

Lieder mit Religiösen Hintergrund?

Hi! Ich suche für die Schule ein Lied das mit Religion zu tun hat. Gut wäre es wenn das Lied aus einem speziellen Anlass (Tod eines Menschen; etc) geschrieben wurde und wenn der Künstler sich damit identifiziert. Danke an alle Antworten!

Antwort
von Eselspur, 46

Mehr als man oft glaubt, beispielsweise Lieder von Xavier Nadoo u.v.w.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_in_der_Popmusik

http://www.ezw-berlin.de/downloads/Information_109.pdf

Antwort
von Tohmas123, 61

Das Lied wurde meines wissen nach geschrieben mit folgendem Hintergrund:
Die Straße soll 2 zerstrittenen Leute wieder zusammen führen. Der Wind im Rücken soll bedeutet das sie den Streit Grund hinter sich lassen.

Antwort
von laePanda, 41

Fast jedes Lied von Skillet (christliche Band) hat mit Hintergrundgeschichte Zutun. Zudem kann man sich die Lieder noch echt geben. Als Beispiel die Lieder hero, Monster etc.

Antwort
von Sibylled, 53

Hallo

Da habe ich Dir ein super song, den deine Mitschüler gefallen wird!!!

Georg Harrison mit Hare Krishna 

In diesem Lied besingt er Krishna und Jesus Christus, also beiden Propheten ist das Lied gewidmet.

Georg Harrison hat seine Religion Yoga und Christentum bis in sein tiefstes Innere gelebt. Er hatte tägliche meditiert und Kriya Meditation trainiert. Er verehrte Jesus und Krishna. Sein Lehrer war Paramahansa Yogananda , er war auch der Lehrer von Steve Jobs.

Auf YouTube: 

viel  spass dabei

Sibylle

Antwort
von skyberlin, 48

tears in heaven:

den background kannst du googeln

Kommentar von Gromscar ,

Danke bin ich nicht drauf gekommen ^^

Antwort
von skyberlin, 50

ein weiterer song, jahre nach der erstveröffentlichung live. du findest hunderte links in anderen settings. njoy, skyberlin

Antwort
von skyberlin, 42

und dieser song. george kam aus der meditation im damaligen indischen madras

Antwort
von skyberlin, 41

der eigentliche link:

lg syberlin

Antwort
von yoshkay, 38

Kutless, Thousand foot krutsh (tfk), Hillsong (United, Young and free,...), Chris Tomlin,...
Das sind jetzt eine Haufen Künstler, welche Christliche Musik machen.

Antwort
von Fairy21, 30

Amazing Grace

Antwort
von MzHyde1, 44

Holy war von thy art is murder :p
Oder take me to church, von wem hab ich grade vergessen, is aber n chartlied ubd dreht sich um homosexualität und die kirche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten